E 1 Jugend Süwag-Frühlings-Cup

bei der Viktoria Backnang statt. Keiner der Spieler, der Eltern oder auch des Trainers ahnten am Morgen beim Treffpunkt noch was wir heute erleben würden.

Das Turnier fing für uns super an, erstes Spiel gegen SG Sonnenhof/Großaspach gewannen wir mit 2: 0 (TS Robin, Max). Dann das 2. Spiel gegen die Gastgeber FC Viktoria Backnang beendeten wir mit 3 : 0 (TS Robin, 2x Marco) für den SVA.

Nach einer längeren Pause spielten wir gegen den noch unbekannten

TSV Wimsheim, auch da hatten wir keinerlei Probleme und erzielten 3 Tore zum Endstand

von 3 :0 (TS 2x Max, Robin). Viertes Spiel gegen den FC 07 Albstadt, auch hier ein Sieg für unsere Mannschaft mit 1:0 (TS Nick).

Dann kam als letztes Gruppenspiel der FSV Waiblingen, der bis dahin auch alle Spiele gewonnen hatte. Die Jungs beider Mannschaften zeigten uns ein kämpferisch sehr starkes Spiel, bei dem wir jedoch etwas mehr Spielanteil hatten. Kurz vor Schluß der Partie gingen wir mit 1:0 in Führung. Das Tor entstand nach einer gut hereingespielten Ecke von Max auf Tim, der den Ball mit dem Kopf in den 5-Meter-Raum legte und Robin diesen per Kopf zum Tor verwandelte. Somit erreichten wir mit 5 Siegen das Halbfinale. Unser Gegner hieß nun

Vfl Winterbach. Auch in diesem Spiel behielten wir die Überhand und konnten es mit 2 :0

(TS Robin, Tim) für uns entscheiden. Nun stand das Finale an, bei dem wir wieder auf unseren Gruppengegner FSV Waiblingen stießen. Von Anfang an war es wieder ein sehr schnelles und körperbetontes Spiel, was wir jedoch am Ende gewannen. Wieder hieß der Torschütze Robin, der 1 Minute vor Schluß einen Ball-Abpraller von der Latte mit dem Kopf im Tor versenkte.

Auch dieses Mal konnten wir uns den Turniersieg sichern, was für uns alle langsam unheimlich wirkt. Aber wir genießen es, solange wir uns auf dieser Erfolgswelle befinden. Jeder Spieler bekam einen Ball, Urkunde und Medaille und dazu gab es noch einen großen Pokal. Super Leistung Jungs!

Es spielten beim Frühlings-Cup: Marcel Liebig, Nick König, Jonny Fuss, Jens Breier, Robin

Loistl, Max und Marco Mergenthaler, Tim Nagel, Jonas Knodel und in Tor Fabian Bischoff.