Zweite und Dritte landen Heimsiege

Im Rems-Murr-Kellerduell beim Landesliga-Vorletzten TV Oeffingen musste sich der Drittletzte SV Allmersbach mit einem 2:2 begnügen– ein Ergebnis, das zwar gerecht war, aber keine der zwei Fußballmannschaften wirklich weiterbringt. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit reichlich Chancen auf beiden Seiten. Den Anfang machten die Platzherren. Alexander Grau (17.) und Georgios Liakas (6.) scheiterten aber jeweils mit ihren Kopfbällen an SVA- Keeper Dario Nieswandt. Auf der anderen Seite wurde Tim Wehrsig in der 11. Minute bei einem Schussversuch am Fünfmeterraum gerade noch abgeblockt. Fünf Minuten später zwang Oeffingens stets gefährlicher Angreifer Faton Sylai den SVA-Torwart zu einer Glanzparade. In der 13. Minute schickte Hannes Theilacker Allmersbachs Torjäger Kim Schmidt mit einem feinen Steilpass, der Angreifer umkurvte Torhüter Mario Peric und schob zur Führung für die Gäste ein. Mit der knappen Führung für die Täles-Elf ging es in die Pause. In der 56. Minute hatte Kim Schmidt Pech, dass sein Drehschuss nur am Pfosten landete. Mehr Schussglück hatte auf der anderen Seite Fabian Kolb, der in der 63. Minute den Ausgleich erzielte. Nur drei Minuten später wurde Kim Schmidt im Strafraum gefoult. Kapitän Tim Wehrsig übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:1 für den SVA. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen. Denn in der 75. Minute setzte sich Alen Rogosic im Strafraum durch und donnerte den Ball zum 2:2 ins Netz (75.). Pech für Allmersbach war, dass der Linienrichter zuvor eine Abseitsposition übersehen hatte. Die Schlussphase war ein offener Schlagabtausch. Erst scheiterte Schmidt beim Versuch, Torhüter Peric zu umspielen (84.), dann hatte Oeffingen Pech, dass ein Flachschuss von Robin Angrisani lediglich am Außenpfosten landete (88.).

Kreisliga A1: SV Allmersbach II 4:1 KTSV Hößlinswart. Einen wichtigen 4:1-Sieg im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Kreisliga A1 feierte der SV Allmersbach II gegen den Ex-Bezirksligisten KTSV Hößlinswart. Zwar bleibt die Mannschaft aus dem Täle trotzdem Letzter, ist nun allerdings bis auf vier Punkte an den Nichtabstiegsplätzen dran. Nach 17 Minuten brachte Sven Kaltenthaler den SVA in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Spielertrainer Florian Mrasek auf 2:0. Eine Minute nach dem Wechsel verkürzte Vojtech Hladik auf 1:2. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht aus dem Konzept bringen, denn nur acht Minuten später stellte Mrasek den alten Abstand wieder her. Nach einer Stunde machte Kaltenthaler mit dem 4:1 den Sack zu.

Kreisliga A2: SV Allmersbach III 4:1 TAHV Gaildorf. Schon nach vier Minuten brachte Moritz Wahl den SVA in Führung. Nach 18 Minuten erhöhte Benjamin Mayer auf 2:0. Fünf Zeigerumdrehungen später verkürzte Alpay Yildiz auf 1:2. Sechs Minuten nach der Pause sorgte Lion Karsch fürs 3:1 und nach einer Stunde Marco Mergenthaler fürs 4:1.