Landesliga-Elf empfängt Bietigheim

Fast hätten die Fußballer des SV Allmersbach für die erste Überraschung der Saison gesorgt. Beim Landesliga-Zweiten Crailsheim führte der SVA bis in die Nachspielzeit hinein, kassierte doch aber den Treffer zum Ausgleich. Die sieglos Serie verlängerte sich dadurch auf sechs Partien am Stück. Nun will das Tälesteam im Heimspiel gegen Germania Bietigheim am Sonntag ab 15 Uhr die Serie brechen und für einen Heimsieg sorgen. „Wir hätten einfach einen Sieg verdient gehabt“, blickt Allmersbachs Coach Hannes Stanke auf das unglückliche Remis bei Verbandsliga-Absteiger Crailsheim zurück. Mit Außenseiterchancen in die Partie gestartet entwickelte sich ein „Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten“. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Max Scholze die Elf des Trainerteams Hannes Stanke und Jan Demmler in Führung. „Wir haben wenig zugelassen, hatten ein gutes Spiel gegen den Ball“, lobt der 44-jährige Coach sein Team. Doch die Nachspielzeit sorgte für den Genickbruch: „Eine unglückliche Aktion am eigenen Sechzehner, wir treffen den Ball nicht richtig, dieser landet dann direkt beim Gegner, der gekonnt ins lange Eck schiebt“. Für Crailsheim ein glücklicher Punktgewinn, für Allmersbach bleiben erneut wichtige Zähler auf der Strecke. Gegen alle drei Absteiger aus der Verbandsliga machte der SVA ein starkes Spiel, hätte immer ein Sieg verdient gehabt, doch punktete jeweils nur einfach. „Wir müssen uns jetzt einfach Mal mit drei Punkten belohnen“, macht Stanke Mut. Dies soll bestmöglich im kommenden Heimspiel gegen Bietigheim geschehen. „Germania ist immer ganz schwer zu bespielen“, kennt der SVA-Trainer die Elf vom Enztal-Viadukt, doch: „Nach den letzten Auftritten gegen die Top-Teams der Liga bin ich mir sicher, wenn wir so weiter machen gewinnen wir.“ Das Team des ehemaligen Backnanger Coaches Holger Ludwig steht derzeit auf dem siebten Rang sieben Punkte vor der Stanke/Demmler-Elf. „Wir können und müssen uns nochmal steigern, damit uns endlich der erlösende Sieg gelingt“. Damit dies geschieht muss Stanke allerdings auf Felix Geck, Mario Greiner und Kevin Salzmann verzichten. Hinter den Einsätzen der beiden Torhüter Dario Nieswandt und Marvin Traub stehen Fragezeichen. Stanke hoffte, dass nicht wie bereits in Crailsheim krankheitsbedingt kurzfristige Ausfälle dazu kommen.

Kreisliga A1: TV Weiler/Rems – SV Allmersbach II (So., 15 Uhr)

Kreisliga A2: TSV Nellmersbach II – SV Allmersbach III (So., 13 Uhr)