Drei Heimniederlagen

Die Fußballer des SV Allmersbach müssen im Kampf um den Verbleib in der Landesliga einen Rückschlag einstecken. Sie verloren ihr Heimspiel gegen den Absteiger SG Sindringen/Ernsbach mit 0:2. Dementsprechend groß war die Enttäuschung. Vielleicht lag es am Druck, dass die SVA-Mannschaft nicht an die gute Leistung vom letzten Spiel in Pfedelbach anknüpfte. Einmal mehr wurde offensichtlich, dass die Täles-Elf sich besonders schwertut, wenn sie selber das Spiel machen muss. So setzten sich die Gastgeber gegen die gut stehende Defensive der Gäste nur selten entscheidend durch. Für zusätzliche Verunsicherung sorgte der 0:1-Rückstand in der 29. Minute. Yannick Lotfi nutzte die erste klare Chance der Gäste konsequent aus. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam der SVA besser ins Spiel und auch zu Chancen. Einen Schuss von Marius Weller lenkte Gästekeeper Stefan Grötsch zur Ecke (39.). Robin Rühles Schuss wurde gerade noch abgeblockt (41.). Ein Distanzschuss von Tim Fuchslocher (45.) ging am Pfosten vorbei. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stürmte Marius Weller aufs Tor zu, wurde beim Schuss aber dann doch noch von seinem Gegenspieler abgeblockt. Das Geschehen spielte sich nun überwiegend in der Sindringer Hälfte ab. Dem SVA fehlte aber das Durchsetzungsvermögen. Besser machten es die Gäste. In der 73. Minute setzte sich Lotfi durch. Seine Hereingabe drückte Markus Herkert zum 2:0 über die Linie. Diesen Vorsprung brachten die Gäste ohne große Mühe über die Zeit.

SV Allmersbach II 3:2 SVG Kirchberg

Die Gäste aus Kirchberg lagen zur Pause mit zwei Treffern von Hannes Baumhackl (21., 38.) mit 2:0 in Front. Die Zweite des SV Allmersbach antwortete im zweiten Durchgang mit den Toren von Moritz Wahl (49.) und Benjamin Mayer (50.) schnell mit dem Ausgleich. Allerdings in der 53. Minute erzielte Abdul Güren den 3:2-Siegtreffer für die Gäste, die sich mit diesem Erfolg endgültig in Sicherheit brachten.

SV Allmersbach III 0:1 SVG Kirchberg II

Nach dem Heimspiel gegen die SVG Kirchberg II erhielt unsere Dritte den Wimpel für die Meisterschaft der Kreisliga B5:

// Wimpelübergabe, Meisterschaft Kreisliga B5 SV Allmersbach 3