Neun-Punkte-Wochenende!

Ohne zu glänzen gelang den Landesliga-Fußballern des SV Allmersbach ein klarer 4:1-Heimerfolg über Schlusslicht TSG Öhringen. Dank des Erfolgs verbesserte sich die Täles Elf auf den sechsten Rang. Die Platzherren begannen konzentriert und diktierten zunächst das Geschehen. Verdienter Lohn war der Führungstreffer in der 13. Minute. Mit einer schönen Kombination zwischen Marius Gebhardt und Marius Weller wurde Robin Rühle freigespielt und der ließ dem Öhringer Keeper keine Abwehrchance. Die Freude im Allmersbacher Lager währte allerdings nicht lange, denn nur zwei Minuten später kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor und erzielten durch Jonas Dietscher den überraschenden Ausgleich. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Der SVA schien nun verunsichert und machte sich durch unsauberes Passspiel und leichten Ballverlusten immer wieder das Leben selbst schwer. Trotzdem gelang in der 23. Minute die erneute Führung. Ein satter Distanzschuss von Maximilian Scholze prallte von der Torlatte vor die Füße von Marius Weller, der zum 2:1 abstaubte. So richtig Ruhe kam aber dennoch nicht ins Allmersbacher Spiel. In der 40. Minute hatten die Gastgeber gar gehöriges Glück, dass ein Kopfball von Philipp Schropp nur an der Latte des Allmersbacher Gehäuses landete. Nach der Pause hatte der SVA dann seine beste Phase. Marius Weller baute mit einem herrlichen Freistoßtreffer in der 47. Minute die Führung der Hausherren auf 3:1 aus. Nur zwei Minuten später setzte sich erneut Weller im Strafraum schön durch und erhöhte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel auf 4:1. Damit war die Partie vorzeitig gelaufen. Der SVA beherrschte zwar die Partie, ließ aber im Gefühl des sicheren Sieges die letzte Konsequenz vermissen. So plätscherte die Begegnung ohne große Höhepunkte dahin. Am verdienten Allmersbacher Erfolg änderte sich nichts mehr.

Zweite: SV Allmersbach II 2:1 TSV Oberbrüden

Bereits nach drei Minuten verwandelte Moritz Wahl einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung für die Allmersbacher Landesliga-Reserve. Die Freude darüber währte aber nicht lange, denn schon im Gegenzug sorgte Nils Ilic für den Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause. Zehn Minuten nach dem Wechsel brachte Kevin Salzmann die Hausherren erneut in Front. Oberbrüden wehrte sich heftig, erst recht nachdem SVA-Akteur Marco Mergenthaler in der 68. Minute die Ampelkarte gesehen hatte. Letztlich blieb es beim knappen Sieg für die Gastgeber.

Dritte: SV Allmersbach III 6:1 TSV Oberbrüden II

Tore: Sebastian Faust (2), Lion Karsch, Luca Rohrbach, Faruk Demirci, Benjamin Mayer