Zweite und Dritte siegen in Murrhardt

SV Kaisersbach 1:0 SV Allmersbach

Eine ebenso knappe wie bittere 0:1-Niederlage kassierte der SV Allmersbach im Rems- Murr-Duell der Fußball-Landesliga beim SV Kaisersbach. Während die Täleself auf den siebten Platz rutschte, rückte der siegreiche Rivale fürs Erste auf den vierten Rang vor. Das Spiel litt unter dem holprigen Rasen. Hoch und weit lautete die Devise, wobei die Hausherren besser damit klar kamen. Sie hatten vor allem bei hohen Bällen Vorteile, doch es ergaben sich kaum Chancen. In der 41. Minute strich ein Kopfball von Luis Bauer knapp übers SVA-Tor. Kurz zuvor hatte der Referee einen Elfmeter für Allmersbach nach Rücksprache mit dem Assistenten zurückgenommen. Kaisersbachs Okan Tüysüz zielte zu hoch (51.), fünf Minuten später folgte die entscheidende Szene. SVK-Kapitän Gökan Alkan erlief einen wegen des Rasens missratenen Rückpass und ließ Keeper Dario Nieswandt keine Abwehrchance. Der SVA bewies Moral, warf in der turbulenten Schlussphase alles nach vorn und erspielte sich klare Möglichkeiten. Kim Schmidt vergab frei vor Kaisersbachs Torhüter Walter Duschek (84.), nicht besser erging es Marius Weller (86.). Michael Heißwolf setzte einen Kopfball über den Kasten (87.). In der Nachspielzeit rettete der SVK-Schlussmann seinem Team gegen Tim Wehrsig den Sieg.

TSC Murrhardt 3:4 SV Allmersbach II

Einen am Ende glücklichen Dreier feierte Allmersbach in Murrhardt. Der SVA lag nach einer Viertelstunde dank der Tore von Jens Wörner (11.) und Kevin Salzmann (15.) bereits mit 2:0 vorne. Nach einer halben Stunde verkürzte Sergen Uzun auf 1:2, aber nur drei Minuten später stellte Dustin Condello den alten Abstand her. Ismail Kirci (67.) per Foulelfmeter und Yusufhan Öztürk (74.) glichen zum 3:3 aus. Jetzt wackelten die Gäste bedenklich, doch in der Schlussminute traf Felix Wüst zum 4:3 für Allmersbach III.

TSC Murrhardt II 2:19 SV Allmersbach III