Erste siegt in Schornbach

Mit einem Auswärtserfolg im Rems-Murr-Duell beendete Fußball-Landesligist SV Allmersbach die Erfolgsserie des TSV Schornbach. Damit verschaffte sich die Elf aus dem Täle noch mehr Luft im Abstiegskampf. Der Sieg war aufgrund der größeren Anzahl an klaren Torchancen hochverdient. Die vom Trainerteam Hannes Stanke und Jan Demmler gut eingestellte SVA-Elf war von Beginn an hellwach und störte die Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasen mit gutem Zweikampfverhalten erfolgreich im Spielaufbau. Zusätzlichen Auftrieb gab der frühe Führungstreffer in der vierten Minute. Kim Schmidt hatte den Ball mustergültig seinem Sturmpartner Marius Weller aufgelegt. Der hatte keine Mühe, zum 1:0 für die Gäste zu vollstrecken. Schornbach kam erst allmählich besser ins Spiel. SVA-Keeper Dario Nieswandt hatte in der 27. Minute allerdings Mühe, einen Flatterball von Timo Morawietz zu entschärfen. Direkt nach der Pause hatten die Gastgeber gleich zweimal Glück. Erst prallte der Ball nach einer verunglückten Abwehraktion nur an den Pfosten, dann stürmte Marius Weller alleine aufs Tor zu und wurde, gerade als er zum Schuss ausholte, von hinten attackiert (52.). Der von allen erwartete Elfmeterpfiff blieb aber aus. Eine äußerst zweifelhafte Entscheidung. Im dritten Versuch klappte es dann für Allmersbach. In der 61. Minute zog Nick Rühle einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete zum 2:0 im langen Eck. Nur eine Minute später hatte Schornbach jedoch die Chance zum Anschlusstreffer. Nico Klasik rutschte ganz knapp an einer Hereingabe vorbei. Die Hausherren verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen. Die SVA-Abwehr erwies sich aber als sehr sattelfest. Die klaren Chancen hatten weiterhin die Gäste. Marius Weller scheiterte in der 70. und 76. Minute an der Torlatte. Zudem hielt Schornbachs Keeper Dennis Mayer seine Elf mit Glanzparaden bei Schüssen von Kim Schmidt (78.) und Robin Rühle (82.) im Spiel und die Spannung hoch.

Das Spiel unserer Zweiten in Kaisersbach wurde witterungsbedingt abgesagt.

Dritte: SV Allmersbach III 3:4 TSV Sechselberg

Das kurzfristig nach Allmersbach verlegte Testspiel verlor unsere Kreisliga-B-Elf knapp mit 3:4. Alle Tore erzielte Felix Wüst.