Erste unterliegt den Kickers

Im ersten Spiel seit über acht Monaten unterlag Fußball-Landesligist SV Allmersbach im Test den Stuttgarter Kickers mit 1:5. Dabei wehrte sich das Täles-Team sehr tapfer gegen das überlegene Team aus der Oberliga Baden-Württemberg. Drei Elfmeter für die Gäste sorgen für ein deutliches Ergebnis.

Vor über 400 Zuschauer traten die Stuttgarter ohne ihren Top-Torjäger Mijo Tunjic und den ehemaligen Unterweissacher Nico Blank an. Der Zweite der abgelaufenen Oberliga-Saison übernahm wie erwartet von Beginn an das Spielgeschehen. Der Favorit um seinen Coach Ramon Gehrmann zeigte immer wieder sehenswerte Spielzüge, allerdings tauchten in vielen Aktionen auch einige Unaufmerksamkeiten auf. Nach einer Viertelstunde zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Hannes Theilacker den Kickers Stürmer Markus Obernosterer zu Fall brachte. Der Gefoulte nahm sich der Sache an und brachte die Gäste in Führung. Mit dem Pausenpfiff gab es erneut Strafstoß für die Elf vom Degerloch. Obernosterer ließ sich dies nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein kurzer Moment der Unachtsamkeit für den Ehrentreffer des SVA. Kevin Salzmann steckte den Ball auf Max Scholze durch, der aus rund 15 Metern ins linke obere Eck verkürzte. Keine fünf Minuten später war es zum dritten Mal Obernosterer, der auch seinen dritten Elfmeter versenkte. In den Schlussminuten traf er zum vierten Mal und besiegelte damit den 1:5-Endstand. SVA-Coach Hannes Stanke gibt sich nach dem ersten Testspiel der Vorbereitung sehr zufrieden: „Wir konnten einige Sachen ausprobieren, es war zu erwarten, dass wir noch nicht die volle Power auf den Platz bringen können“. Wie bereits im Vorjahr testet sein Team gegen zwei Oberligisten, diese Spiele seien dafür da, „um zu sehen wo die Grenzen der Spieler sind. Wir sehen so am besten, wo die Fehler liegen.“ Er freut sich außerdem, dass er aktuell keine Verletzten zu beklagen hat. Zu ihrem ersten Einsatz kamen mit Yannik Traub, Mario Greiner und Felix Geck, sowie Spielertrainer Jan Demmler gleich vier der sechs Neuzugänge. Auf Torjäger Niklas Schommer hofft Stanke in den nächsten zwei Wochen setzten zu können. Für das Täles-Team geht es nun ins Trainingslager, welches mit dem Test am Sonntag gegen den VfL Winterbach abschließt.

SV Allmersbach: Nieswandt (46. Marvin Traub) – Yannik Traub (46. Ferber), Wehrsig (46. Geck), Hannes Theilacker (46. Heißwolf), Ullrich (46. Luis Theilacker) – Nick Rühle, Demmler (46. Scholze), Fuchslocher (46. Weller), Robin Rühle (46. Gebhardt) – Greiner (73. Robin Rühle), Schmidt (46. Salzmann).

Stuttgarter Kickers: Otto (73. Neaime) – Moos (63. Kececi), Polauke, Riedinger, Demir – Baroudi, Campagna (79. Kohler), Colic, Hoxha (79. Hohloch) – Riehle, Obernosterer.