Topspiele gegen Oppenweiler am Feiertag

SV Allmersbach – TSV Sulzbach-Laufen (Do 16:00)
Allmersbach kehrte vom Derby in Weissach mit einem 1:1 zurück. Trotz des Punktverlustes verteidigte der SVA den Tabellenthron. Johannes Stanke war vom Spiel seiner Mannschaft allerdings nicht groß begeistert. „Das war leider ein schwächeres Spiel, vor allem die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben“, ärgert sich der SVA-Trainer ein wenig. Stanke bezeichnet die herausgespielten Torchancen als positiv, merkt aber negativ an, dass man auch dem Gegner gute Möglichkeiten geboten habe. „Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis“, sagt Stanke, der gegen den Gast aus Sulzbach-Laufen an die Geduld seiner Spieler appelliert. „Der sehr kampfstarke Gegner wird sich vor allem hinten reinstellen.“ Fehlen werden den Hausherren Marius Gebhardt und Tim Wehrsig. Sulzbach verlor sein Heimspiel gegen Nellmersbach mit 1:3 und wartet mit fünf Zählern immer noch auf den zweiten Saisonsieg. [Liveticker]
Heim Gast SV Allmersbach II – SG Oppenweiler/Strümpfelbach (Do 13:45)

Der SV Allmersbach II war am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte sich ein paar Tage mehr auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer vorbereiten. „Wir haben ja momentan einige angeschlagene Spieler und daher kam die Spielpause gar nicht so ungelegen“, sagt Florian Mrasek. Der SVA-Trainer äußerst seinen Respekt vor der bisherigen Leistung der Gäste. „Ich konnte sie vor kurzem anschauen und sie spielen echt nen super Fußball.“ Für Mrasek ist die SGOS der klare Favorit, merkt aber an: „Wir sind auch gut drauf und haben keine Angst.“ Ausfallen werden bei den Gastgebern der verletzte Dustin Concello und Colin Till aus privaten Gründen. Gästetrainer Daniel Funk beklagt das Fehlen von Nico und Marcel Friz. „Ich erwarte ein enges Spiel, bei dem Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden“, sagt Funk.[Liveticker & Video]

HeimGastSV Allmersbach III – SG Oppenweiler/Strümpfelbach II (Do 12:00)
Im Topspiel der Kreisliga B5 erwartet der SV Allmersbach III (2. Platz) die SG Oppenweiler/Strümpfelbach II (1.). Der Sieger wird die Tabellenführung übernehmen, bei einer Punkteteilung bleibt die SGOS weiter vorne.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall & Timo Babic