Jazz-Frühstück

Am Sonntag ist auf dem SVA Gelände mal wieder ein Jazz-Frühstück

Das Konzert beginnt um 11 Uhr und findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei.

Für das leibliche Wohl u.a. mit Weißwurstfrühstück sorgt der SVA.

Details zur Veranstaltung:

Gypsy-Swing, Latin, Blues, und Standard-Jazz – „ Die Murr-Jazzer“ mit Hans-Eckhard Giebel (jazz-Violine), Wolfgang Emminger (Jazz-Gitarre) und Prof. Dr. Wolfram Gruner (E-Bass) sind drei Musiker mit jeweils langjähriger Erfahrung an ihren Instrumenten. Das Repertoire des Trios, beheimatet im Rems-Murr-Kreis und durch viele Auftritte auch über den Heimatkreis hinaus bekannt, umfasst neben fetzigen Jazzstandards, rhythmischen Latin- und fröhlichen Gypsy-Jazz-Elementen auch Blues- und melodiöse Balladen-Interpretationen. Die gebotenen Klangwelten wechseln ihr Stimmungsbild von heiter-beschwingt über sanft-konzertant bis fordernd-mitreißend. Bekannte Jazz-Titel der 20er bis 50er Jahre werden immer wieder spontan auch mit eigenen Melodiebögen improvisatorisch durchwoben.