Vorschau: SC Korb – SV Allmersbach

„Für uns werden die Trauben hoch hängen. Korb ist ein Titelfavorit, nachdem Schornbach und Schwaikheim aufgestiegen sind“, gibt sich Thomas Sommer vor dem morgigen Auftakt (Anpfiff 18 Uhr) eher vorsichtig. Allerdings hat Allmersbachs Kontrahent den ersten Rückschlag schon hinnehmen müssen. Beim vorgezogenen Saisonstart kassierte Korb in Kaisersbach eine 2:4-Niederlage. „Davon lassen wir uns nicht blenden“, sagt der SVA-Trainer, dem der im Gegensatz zu anderen Bezirken späte Rundenstart nicht so richtig in den Kram passt: „Dadurch waren Testspiele gegen gleich- oder höherklassige Gegner kaum möglich.“ Entsprechend schwer tut sich der neue Coach Sommer mit einer Einschätzung, wie weit seine Elf, die einige Neue integrieren muss, bereits ist. „Gewisse Dinge, vor allem im taktischen Bereich, werden ihre Zeit brauchen“, ist sich der Nachfolger von Roland Stampfl sicher. Fehlen wird dem Täles-Klub zum Auftakt der verletzte Philipp Weller (Sprunggelenk).