Der gegenseitige Respekt war erkennbar, sodass sich das Spielgeschehen zum größten Teil im Mittelfeld abspielte und Torchancen in Halbzeit 1 eher Mangelware waren.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich der Spielverlauf zunächst nicht.Dann aber lief Marc Buchheit in der 75. Minute nach einer sehenswerten Passkombination alleine auf den Unterroter-Torwart zu, der den Schuss aber leider glänzend parierte. Nur wenige Spielminuten danach reagierte ebenfalls glänzend unser Torhüter Jojo, der einen Kopfball aus 5 Meter über die Latte lenkte. Danach neutralisierten sich wieder beide Mannschaften. Unsere 2. Mannschaft, die auch an diesem Sonntag wieder personelle Defizite ausgleichen musste, zeigte mal wieder welch großartiger Teamgeist in ihr steckt und kehrte verdient mit einem Punktgewinn aus Unterrot zurück.
Aufstellung: Poerschke, Hänle, Kunert, Rothenburger, Babic (62. Min. Hirzel J.), Hoffmann, Pek, Kaltenthaler (92. Min. Ehleiter), Volz, Matos, Buchheit (83. Min. Engert)
Das schrieb der Gegner:
Temporeiches Spiel
Die Spvgg Unterrot konnte im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Allmersbach II das Spiel nicht gewinnen, doch beim 0:0 den Konkurrenten auf Distanz halten und den ersten Tabellenplatz verteidigen.
Das Unentschieden nützt dem Tabellenführer Spvgg Unterrot mehr als dem Verfolger aus Allmersbach. Die Unterroter bleiben mit zwei Punkten vor ihrem heutigen Gegner auf dem Platz an der Sonne.
Beide Mannschaften zeigten zurecht, dass sie in der B2 Rems-Murr an der Spitze der Tabelle stehen, da sie von Beginn an ein temporeiches Spiel den zahlreichen Zuschauern boten. Der SV Allmersbach II blieb bei seinen Konterangriffen immer gefährlich, während die Unterroter ein optisches Übergewicht erzielen konnten. Dem Gast bot sich in der 18. Minute die erste Chance, doch der Schuss strich knapp am Unterroter Tor vorbei. Die Einheimischen brauchten allerdings lange, ehe sie zu ihrer ersten guten Torchance kamen. Doch den Kopfball von Sahin wehrte der Torhüter zur Ecke ab. Das Spiel blieb bis zur Pause hart umkämpft, doch Torchancen waren Mangelware.
Im zweiten Durchgang häuften sich die Chancen. Sahin konnte sich in der 55. Minute durchsetzen, doch erneut blieb der Allmersbacher Torhüter Sieger. Unterrot drückte nun, und die Nicklichkeiten nahmen auf beiden Seiten zu. Doch Schiedsrichter Johannes Röhrig aus Lorch hatte alles im Griff. In der 67. Minute scheiterte Sahin erneut, doch im Gegenzug hatten die Unterroter Glück.
Zwei Möglichkeiten boten sich noch dem jungen Unterroter Sahin, doch beide Male hatte er kein Glück, da der Torhüter den Ball mit einer Glanzparade über die Latte lenkte und dann sein Schuss das Ziel verfehlte. Glück hatten die Unterroter aber noch in den Schlussminuten, als der Gegner dem Siegtreffer sehr nahe war.