SV Allmersbach II – FC Oberrot II 0:1 (0:0)

Unsere 2. Mannschaft erwischte einen Sonntag an dem absolut nichts zusammenlief.

Gegen die sehr tiefstehenden und auf kontern bedachte 2. Oberroter Mannschaft gelang es uns leider nicht die Lücke zu einem Torerfolg zu finden.

Hatte unsere Mannschaft einmal eine Lücke gefunden, so wurde die daraus resultierende Torchance leichtsinnig vergeben. Und so kam es in der 65. Minute, wie es leider bereits absehbar war, zum Führungstreffer der Gäste aus einer unübersichtlichen Situation heraus.

In den Schlussminuten versuchten unsere Jungs nochmals alles um die drohende Niederlage zu vermeiden, aber an diesem Wochenende blieb das Glück leider aus.

Aufstellung: Peyer, Hänle, Gottschald (50.Min. Hoffmann), Kunert, Kühnle, Gall, Babic (78.Min Springer), Gebhardt (55.Min Wolf), Kaltenthaler, Matos, Übele (58.Min Lindner)

Das schrieb die Südwestpresse:

Die Rottäler besiegen Tabellenführer Allmersbach II

Dem FC Oberrot II gelang beim Tabellenführer der B2 Rems-Murr SV Allmersbach II mit einem 1:0-Sieg eine faustdicke Überraschung.

Im Fußball gibt es immer wieder überraschende Ergebnisse. Dem FC Oberrot II gelang gestern ein unerwarteter Erfolg. Der SV Allmersbach II thronte vor dem Heimspiel gegen den FC Oberrot II an der Tabellenspitze der B2 Rems-Murr, hatte mit 40 Toren die beste Torbilanz und schien mit dem FC Oberrot II leichtes Spiel zu haben. Dazu kam noch, dass die Gäste Schlusslicht der Liga waren und nur die Hälfte der Tore des Gastgebers erzielen konnten. Für die Gastgeber folgte aber am Ende eine bittere Niederlage und ein schwerer Dämpfer im Kampf um den Titel.

Die Allmersbacher begannen recht forsch und schienen ein schnelles Tor vorlegen zu wollen. Oberrots Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher und verstand es, sehr geschickt die Spielräume der gegnerischen Spieler einzuengen. Erst langsam konnten sich die Rottäler von diesem Druck befreien und sich nach vorne orientieren. Das Spiel wurde nun bis zur Pause offen, beide Mannschaften neutralisierten sich und hatten nun weniger aussichtsreiche Situationen vor dem Tor. Die Gastgeber hatten vielleicht einige Vorteile, weil bei ihren Standards Oberrots Abwehr einschließlich Torhüter Tobias Rauscher sehr aufpassen mussten. Überhaupt muss Oberrots Torhüter erwähnt werden, der eine überragende Leistung bot und sicher am Erfolg seiner Mannschaft maßgeblich beitrug.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Oberroter giftiger und ihnen gelang in der 69. Minute der 1:0-Siegtreffer. Philippe Benz konnte sich durchsetzen, und seine Vorlage verwandelte Andreas Richert zum überraschenden 1:0. Die Oberroter mussten in den restlichen Minuten noch manch brenzlige Situation überstehen, da die Allmersbacher mit aller Macht noch ein Unentschieden erreichen wollten. Der Gast konnte nur noch mit Kontern antworten, um sich Luft zu verschaffen. Schiedsrichter Antonio Jimenz war ein gerechter Leiter.