Unsere 2. Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und ging bereits nach 6 Minuten durch ein Tor von Patrick Hoffmann in Führung.
Bis zur Halbzeit vergab unsere Elf eine Vielzahl an guten und toll herausgespielten Torchancen.
Auch in Halbzeit 2 veränderte sich kaum etwas am Spielgeschehen und es wurden weiterhin klare Torchancen vergeben. In der 65. und 88. Spielminute gelangen unserer Elf dann doch noch zwei weitere Tore durch Sven Kaltenthaler.
In der 75. Spielminute erzielten die Gäste aus Spiegelberg durch einen Torwartfehler den zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende hielt unser Torwart Kilian Peyer glänzend einen Foulelfmeter der Gäste, sodass es am Ende vor allem durch die spielerische Überlegenheit über die komplette Spielzeit beim hochverdienten 3:1 Heimsieg blieb.
Aufstellung: Peyer, Hänle, Kunert, Kühnle, Gottschald (80. Min. Rothenburger), Hoffmann (86min. Hirzel J.), Rötzer D., Gebhardt M., Ernst (88. Min Springer), Matos (89. Min. Volz), Kaltenthaler
Das schrieb der Gegner:
Wieder gab es Auswärts nichts für den SV Spiegelberg. In Allmersbach verliert die Mannschaft um Thorsten Käpplinger mit 3:1. Bereits nach 5 Minuten vergab Mike Käpplinger freistehend vor dem Keeper eine riesen Chance um in Führung zu gehen. Im Gegenzug reichte den Hausherren ein langer Ball Richtung Strafraum zum Torerfolg. Der Allmersbacher Stürmer musste nurnoch quer legen, sodass nach 6 Minuten Patrick Hoffmann zum 1:0 einschieben konnte. Mit diesem resultat ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit waren beide Teams ebenwürdig. Der SVS erarbeitete sich gute Chancen. Leider blieben die Chancen ungenutzt, sodass wieder im Gegenzug, als Spiegelberg am Drücker war Sven Kalthentaler in der 76. Minute auf 2:0 erhöhte. Eine Minute später klappte es dann auch auf Seiten der Spiegelberger. Ein Abstimmfehler in der Abwehr der Hausherren nutzte Andre Kirn in der 77. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit viel Euphorie drängte man auf den Ausgleich. In der 80. Minute war es wieder unter Anderem Andre Kirn, der den Ball Richtung Tor beförderte. Der Ball landete am Innenpfosten. Auf oder hinter der Linie klärte der Allmersbacher Verteidiger. Man haderte mit dem Schiedsrichter um Tor oder nicht Tor. Der Schiedsrichter entschied sich zu Gunsten des SVA auf kein Tor. Die Offensiven Stellung des SVS nutzte erneut Kaltenthaler, der in der 85. Minute das 3:1 machte. Den letzten Aufreger der Partie gab es in der 88. Minute. Elfmerter für den SV Spiegelberg. Leider scheiterte Stefan Nägele am Keeper der Hausherren.
So wartet man nach dem 11. Spieltag immernoch auf die ersten Auswärtspunkte. Nächste Woche Zuhause gegen Kirchenkirnberg kann man es wieder besser machen.
Bericht der BKZ:
Die Allmersbacher gingen bereits nach sechs Minuten durch ein Tor von Patrick Hoffmann in Führung. Danach taten sich die Hausherren aber schwer. In der 76. Minute erzielte André Kirn den Ausgleich. Im Gegenzug brachte Sven Kaltenthaler den SVA aber wieder in Front. Derselbe Spieler sorgte fünf Minuten vor dem Abpfiff für den 3:1-Endstand (Reserven 5:2).