Am Samstag, den 31.10.2015 nahmen die E-Junioren am Klink-Haus-Cup 2015 in Auenwald teil.
In der Vorrunde trafen wir zunächst auf Oppenweiler, die stark anfingen und gleich Druck machten. Unser Ersatztormann Colin Wendler, der für Luis Ewert eingesprungen war, hielt sich aber wacker, während der Rest der Mannschaft zunächst etwas Mühe hatte, ins Spiel zu kommen. Eine erste Chance bot sich dann nach einem Freistoß von Fabiann Gössele über die 12 Julian – im Gegenzug schoss jedoch Oppenweiler in der 4. Minute ebenfalls nach einem Freistoß das 1:0. Kurz vor dem Wechsel gelang Fabian Gössele dann noch durch einen weiten Schuss von der Mittellinie fast der Anschlusstreffer, leider verhindert durch die Latte… In der 8. Minute wechselte der Trainer die komplette Mannschaft. Hier gab es noch eine brenzlige Situation aus der rechten Ecke, Colin kann den Ball wegschlagen, Jarno Heim klärte ins Aus. Doch in der letzten Minute fingen die Oppenweiler einen Pass von Jarno ab und trafen aus 20m Entfernung das Tor zum Endstand 2:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen Breunigsweiler, die schon in ihrem Spiel gegen Steinbach ihre gute Kombinationstaktik unter Beweis gestellt hatten. Entsprechend gefährlich ging es los, Colin hielt aber zunächst noch sehr souverän, nach einem Eckstoß ging der Ball dann aber doch zum 1:0 ins rechte Eck. In der 8. Minute fielen in rascher Folge das 2:0 und das 3:0, jeweils über die (freie) 11 rechts außen. Hier zog der Trainer die Reißleine und wechselte wieder zur Startelf des ersten Spiels. Breunigsweiler versuchte es immer wieder über die 11, die Jungs vereitelten dies jedoch diesmal geschickt. Nach einem verlorenen Zweikampf fiel dann aber doch sehr schnell das 4:0 und nach einem Einwurf von rechts diesmal über links außen das 5:0. Colin hält noch einen schwierigen hohen Ball, kann dann aber das 7:0 nicht mehr verhindern. Max versucht zuletzt einen Gegenangriff über einen Pass zu Fabian, wird jedoch durch ein Foul aufgehalten. Das 8:0 fiel durch einen Konter in der letzten Minute.
Im letzten Spiel mussten wir noch gegen Steinbach ran, die ebenfalls durch gutes Kurzpassspiel aufgefallen waren. Schon in der zweiten Minute wird Jarno in der Verteidigung überrannt und das erste Tor für Steinbach war gefallen. Die Steinbacher drückten uns auch weiterhin in unsere Hälfte und nach einer weiten und hohen Flanke von links außen fiel das 2:0. Max versuchte mehrmals über rechts außen Entlastungsangriffe, wurde aber jedes Mal gestoppt. Dabei läuft die Mannschaft immer wieder in Konter hinein, die Colin zwei Mal noch herausfischen kann, bevor in der 5. Minute der Ball etwas ungeschickt knapp am Pfosten vorbei ins Tor kullert – 3:0. Steinbach setzte uns weiterhin unter Druck, einmal kann Fabian Welk gerade noch den Ball von der Torlinie kratzen. Nach einer Ecke jedoch verspringt der Ball und es fällt das 4:0. Julian stürmt vor und läuft allein auf das gegnerische Tor, legt sich jedoch im letzten Moment den Ball etwas zu weit vor und der Torwart hält durch ein umstrittenes Handspiel außerhalb des Torraums, im Gegenzug fällt das Gegentor für Steinbach zum 5:0. Eine letzte Chance für uns bot ein Freistoß von links außen, der weit auf die andere Seite ging, Fabian Welk fehlte jedoch der Anspielpartner, so dass ihm nur der Rückpass blieb, dieser wird abgefangen zum Konter, doch der Schlusspfiff rettet.
Ein spezieller Dank geht an Manja Heim für den klasse Bericht.
Es Spielten für den SV Allmersbach:
Wendler Colin (T), Bock Jascha, Hänsel Julian, Laub Max, Welk Fabian, Holzwarth Maximilian, Bokas Chris, Gössele Fabian (K), Heim Jarno