FC Oberrot I – SVA I 1:2 (0:1)

Bereits in der 10.Minute köpfte Tim Fuchslocher den SVA in Führung. Danach entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen eine kampfbetonte Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, konnten sich gegen die sattelfeste SVA-Defensive aber nur ganz selten durchsetzen. In der 50.Minute steuerte ein Oberroter Angreifer allein auf das SVA-Tor zu, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter Philipp Wieland. Nach dieser Schrecksekunde war die SVA-Abwehr aber wieder im Bilde und verteidigte die knappe Führung mit großem kämpferischen Einsatz. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Marius Gebhardt mit einem Konterangriff die 2:0 Führung. In der Nachspielzeit gelang den Platzherren zwar noch der Anschlußtreffer, doch der SVA ließ sich den so wichtigen Sieg nicht mehr nehmen.

Aufstellung: Wieland, Till, Heißwolf, Gottschald, Wildermuth, Ernst (46. Matos), Winter, Mrasek, Eisenmann (68. Oppl), Fuchslocher (89. Rothenburger), Gebhardt.

Das schrieb der Gegner

FC Oberrot enttäuscht

In einer schwachen Partie musste sich der FC Oberrot dem SV Allmersbach mit 1:2 geschlagen geben. Die Heimelf fand nie zu ihrem gewohnten Spiel.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften etwas abwartend ab. So richtig wollte keine Mannschaft die Initiative übernehmen. Das Ergebnis war wenig ansehnlich. Durch fehlende Laufbereitschaft ergaben sich keine Freiräume, was zur Folge hatte, dass beide Mannschaften fast nur mit langen Bällen operierten, die jedoch keinerlei Gefahr ausstrahlten. Lediglich bei Standardsituationen kam etwas Gefahr auf.

Eine solche Situation nutzen die Gäste in der 10. Minute. Nach einem Freistoß von der linken Seite stieg Ernst am höchsten und verlängerte den Ball unhaltbar zum 0:1 ins lange Eck. Der FC Oberrot stand weiterhin neben sich. Mehr als ein Schuss von Philipp Kees nach 28 Minuten, der am Pfosten vorbeistrich ist nicht erwähnenswert.

Allmersbach zeigte allerdings auch keine bessere Spielanlage und war nach der frühen Führung lediglich auf Ergebnisverwaltung aus. Brenzlig wurde es Sekunden vor der Pause, als der Gästekeeper einen von Dominik Mursch getretenen Freistoß noch um den Pfosten lenken konnte.

Mit etwas mehr Elan kamen die Hausherren aus der Pause. Timo Schmid hatte in der 50. Minute den Ausgleich für den FC Oberrot auf dem Fuß. Er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Danach verfiel die Hartmann-Elf in die gleiche Spielweise der ersten Hälfte zurück. Chancen waren bis zur 80. Minute auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Lediglich die Allmersbacher Gäste fielen durch etliche Versuche des Zeitspiels negativ auf.

Als Gebhardt in der 84. Minute nach einem Fehlpass steil geschickt wurde, ließ sich dieser die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte aus spitzem Winkel das 0:2. Erst jetzt stemmte sich der FCO gegen die Niederlage. Mehr als der Anschlusstreffer durch Timo Kraft in der 90. Minute zum 1:2 sollte an diesem Sonntag nicht mehr gelingen.FC Oberrot: Oguzhan Büyükfirat, Markus Wurst, Volkan Akgöz, Pascal Dietrich, Timo Schmid, Philipp Kees, Simon Kühnle (56. Holger Grün), Maximilian Benz, Dennis Briegel, Pascal Petermann, Dominik Wurst (62. Timo Kraft).

Bericht BKZ: http://www.bkz-online.de/node/782806

FC Oberrot – SV Allmersbach 1:2. Oberrot berannte über die ganzen 90 Minuten das Tor der Allmersbacher, brachte den Ball aber so lange nicht im gegnerischen Kasten unter, bis es zu spät war. Allerdings trafen die Einheimischen ins eigene Netz. Volkan Akgöz lenkte einen Freistoß von Sandro Ernst nach gerade einmal zehn Minuten zur 1:0-Führung der Gäste ab. Danach spielte sich das Geschehen weitgehend in der SVA-Hälfte ab. Die Defensive der Täles-Kicker stand aber felsenfest. Als Marius Gebhardt einen Konter in der 85. Minute mit dem 2:0 für Allmersbach abschloss, war die Messe gelesen. In der 87. Minute kassierte Oberrots Markus Wurst Gelb-Rot. Den FCO-Ehrentreffer erzielte Timo Kraft in der Nachspielzeit.