Spvgg Unterrot – SVA I 1:3 (0:1)

Der SVA nahm gegen die abstiegsgefährdeten Gastgeber sofort das Heft in die Hand. Nach einer Hereingabe von Ralf Wildermuth hatte Michel Gruska schon in der 3.Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber  aus kurzer Distanz am Torhüter. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann endlich der verdiente Führungstreffer. Michel Gruska köpfte eine Freistossflanke von Florian Mrasek ein. Fünf Minuten nach dem Wechsel setzte sich Colin Tillauf dem rechten Flügel durch. Seine Flanke lenkte ein Unterroter Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Michel Gruska ins eigene Tor.

In der 55.Minute kamen die ansonsten äußerst harmlosen Platzherren nach einem leichtfertigen Ballverlust im SVA-Mittelfeld zum Anschlusstreffer. Nachdem Ralf Wildermuth zwei Minuten zuvor das Tor mit einem fulminanten Volleyschuss noch knapp verfehlt hatte, erzielte er in der 60.Minute  das wichtige 1:3. In der Schlussphase hatte der SVA noch etliche gute Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden.

Aufstellung: Wieland, Till, Heisswolf, Kunert, Wahl (75. Condello), Prokoph, Winter, Mrasek (75. Gebhardt M.), Wildermuth, Gruska (65. Ernst), Fuchslocher.

Runschau Gaildorf schrieb:

SV Allmersbach entführt beim 3:1-Sieg die Punkte aus Unterrot

Allmersbach ist die Revanche bei der Spvgg Unterrot gelungen. Der Titelfavorit konnte sich diesmal in Unterrot mit 3:1 durchsetzen und bleibt auf Titelkurs. Unterrot bangt weiter um den Klassenerhalt.

Dass der SV Allmersbach nach seinem Remisspiel in Unterrot, das ihn in der vergangenen Saison den Titel gekostet hatte, anders auftrumpfen würde, zeigte sich von Spielbeginn an. Die Gäste begannen sehr druckvoll. Bereits in der dritten Minute hatten die Unterroter Glück, als ein Gästestürmer freistehend seine Chance vergab und nur wenige Minuten später knapp am Tor vorbeizielte. Dazwischen fiel auf Unterroter Seite Steinhauer mit einem Freistoß auf, den aber der SVA-Torhüter glänzend parierte. Steinhauer hatte in der 17. Minute nochmals mit einem Freistoß Pech, denn der Ball wurde noch auf der Linie abgefangen. Die Gäste aus Allmersbach machten optisch den besseren Eindruck und blieben mit ihren schnellen Pässen in die Tiefe gefährlich. Unterrot schien das torlose Ergebnis in die Pause retten zu können, doch es kam anders. Auf Unterroter Seite hatte noch Soytürk bei einem Kopfball Pech, ansonsten beschränkten sich die Einheimischen darauf, das Spiel zu kontrollieren. Diese Rechnung ging fast auf, doch in der Nachspielzeit fand ein langer Ball der Allmersbacher doch noch einen Abnehmer und die Gäste führten 1:0.

Im zweiten Durchgang begann Unterrot vielversprechend, doch Allmersbach konterte gnadenlos. Bei einem dieser Konter fälschte Uli Zahn einen Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:2 ab. In der 54. Minute keimte aber bei Unterrot wieder Hoffnung auf. Nach einem Traumpass von Yorulmaz konnte Thomos auf 1:2 verkürzen. Als aber die Gäste einen Konter in der 64. Minute zum 3:1 nutzten, war das Spiel entschieden. Thomos hatte am Ende noch eine gute Chance.