Das Derby gegen Unterweissach kam nur langsam in Schwung.
Nach einem Fehler der Allmersbacher Abwehr steuerte ein Gästestürmer in der siebten Minute alleine auf das von Felix Kaiser gehütete Tor zu, schoss den Ball aber rechts unten vorbei.
Danach zeigten die Gastgeber die bessere Spielanlage und konnten auch spielerisch überzeugen.
Nach zehn Minuten wurde Nils Thomann glänzend von Justin Staudenmaier in Szene gesetzt, sein strammer Schuß verfehlte aber das gegnerische Gehäuse knapp.
Zwei Minuten später schickte Nils mit einem herrlichen Pass Tim Hauser auf die Reise, seine Flanke konnte Justin aber nicht im Tor unterbringen.
Bis zur Pause konnten die Allmersbacher noch die eine oder andere Möglichkeit herausspielen, trotzdem wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff kamen die Unterweissacher besser ins Spiel und drückten die Allmersbacher in die eigene Hälfte.
Es waren keine zwei Minuten gespielt, da konnten die Gäste per Kopf das 0:1 erzielen, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.
Die nächsten Minuten gehörten den Weissachern, ohne daraus Kapital schlagen zu können.
40 Minuten waren gespielt, als Lukas Sonnenwald einen weiten Ball von Felix aufnahm und plötzlich allein vor dem Tor stand.Alle rechneten mit dem Abseitspfiff, der aber ausblieb, leider konnte Lukas den Ball nicht im Kasten versenken.
Jetzt kam der SVA wieder stärker auf und Nils konnte nach feiner Vorarbeit von Lukas fünf Minuten vor dem Ende den verdienten Ausgleich erzielen.
Die Allmersbacher Abwehr um den starken Leo Goll lies keine weitere Gästemöglichkeit mehr zu, somit blieb es beim gerechten Unentschieden.
Es spielten: Felix Kaiser, Patrick Borsdorf, Leo Goll, Lukas Sonnenwald, Tom Eckardt, Timo Winkle, Nils Thomann, Tim Schröder, Henri Beckmann, Sebastian Fuss, Tim Hauser und Justin Staudenmaier.