Coach Martin Pek musste 3 Spieler wegen Krankheit und Verletzung ersetzen und hatte somit nur 2 Jungs als Reserve dabei.
Nach anfänglichem Abtasten dauerte es bis zur 10. Minute, ehe etwas erwähnenswertes passierte.
Tim Schröder wurde rechts außen von Timo Winkle freigespielt, legte sich die Kugel zurecht und Justin Staudenmaier köpfte seine genaue Flanke zur 1:0 Führung ins rechte obere Eck.
Danach waren die Allmersbacher optisch überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.
Fünf Minuten vor der Pause wurde ein Steinbacher Stürmer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.
Der Neunmeter wurde sicher verwandelt und mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Wenige Minuten nach der Pause fasste sich Nils Thomann ein Herz und zimmerte das Spielgerät ins linke untere Eck zur 2:1 Führung.
34 Minuten waren gespielt, als Nils Tim Hauser mit einem Traumpass auf die Reise schickte und dieser den Ball rechts oben zum 3:1 ins Eck schlenzte.
Kurze Zeit später das gleiche noch einmal, Pass Nils auf Tim, trockener Schuß zum 4:1.
In der Schlussminute ging ein Steinbacher nach einem unnötigen Ballverlust der Gastgeber auf und davon und schloss eiskalt zum Endstand von 4:2 ab.
Es spielten: Felix Kaiser, Patrick Borsdorf, Leo Goll, Slawa Schneider, Sebastian Fuss, Timo Winkle, Nils Thomann, Tim Schröder, Henri Beckmann, Tim Hauser und Justin Staudenmaier.