D1-Junioren: Bezirksligaspiel gegen Sonnenhof Großaspach 3:4

Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Spielen, die in dieser Saison gegen Großaspach bestritten wurden, konnten unsere Jungs die gesamte Partie auf Augenhöhe gestalten und waren phasenweise sogar die bessere, weil kämpferischere Mannschaft. 

In der ersten Hälfte hatte Allmersbach das Spiel größtenteils im Griff und konnte auch beim Dagegenhalten überzeugen. Reihenweise konnten wir Großaspach die Bälle abnehmen, und die Pausenführung war hochverdient.

Nach der Pause hat unsere Mannschaft leider damit begonnen, Nachlässigkeiten aneinanderzureihen. Die Jungs sind zeitweise nicht mehr den letzten Schritt gegangen, so dass Großaspach das Spiel ausgleichen konnte. Die kämpferische Einstellung hat phasenweise nicht mehr gestimmt. Umso unverständlicher, weil die Jungs doch in der ersten Hälfte gesehen haben, wieviel Erfolg es bringen kann, bei einem vermeintlich stärkeren Gegner dagegenzuhalten. Ein zumindest strittiger Elfmeter sorgte dann für die erneute Wende. Unsere Mannschaft hat sich davon nicht beeindrucken lassen und sich mehrere dicke Chancen erarbeitet. 

Die Punkte konnte dennoch Großaspach mitnehmen.

Wenn unsere Mannschaft künftig kämpferisch so eingestellt bleibt wie in großen Strecken dieses Spiels, wird sie sicherlich auch punkten.

1:0 5. Min. Justin
1:1 10. Min.
1:2 12. Min.
2:2 19. Min. Daniel
3:2 21. Min. Yannick
3:3 45. Min.
3:4 47. Min. (Foulelfmeter)

Gespielt haben: Marcel Reinhardt, Cedric Dierolf, Timo Babic, Philipp Moser, Endrit Preniqi, Daniel Klingenberg, Francesco Onorati, Luca Pavan, Silas Löchner, Jannik Petz, Yannick Herrmann, Justin Staudenmaier.