D2-Junioren 17. Internationales Jugend Turnier bei der Viktoria Backnang

Verstärkt durch vier Spieler der EI begann das Turnier am Sonntagvormittag mit dem Einzug der Mannschaften und dem Abspielen der Nationalhymnen! Mannschaften aus Deutschland Österreich, Estland und Ungarn waren dabei! In unsere Gruppe mussten wir gegen zwei bekannte Gegner, TSG Backnang und FSV Waiblingen sowie zwei Unbekannte Gegner 1 FC Heidenheim sowie Budakeszi LA (Ungarn) antreten! Im ersten Spiel ging es gegen die TSG. Das Spiel wurde klar beherrscht und wir konnten durch einen Treffer von Philipp Sonnenwald  gewinnen! Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen die Mannschaft von Budakeszi antreten! Lange hielten die Jungs mit konnten jedoch zum Schluss der Partie dem Druck der Mannschaft aus Ungarn nicht mehr stand halten und das Spiel wurde verloren! Im dritten Spiel ging es nun gegen den 1 FC Heidenheim! Das wohl beste Spiel unserer Mannschaft, das zwar verloren ging, lieferten die Jungs im dritten Spiel ab. Zu Beginn konnten wir durch ein paar schöne Konter den Gegner ganz schön unter Druck setzen und hätten das ein oder andere Tor erzielen können! Im letzten Spiel gegen Waiblingen war dann die Luft etwas raus und wir mussten erneut ein Niederlage einstecken, somit war das Turnier für uns nach der Vorrunde als vierter der Gruppe das Turnier beendet! Die Spieler konnten jedoch viele Erfahrungen Sammeln und haben kein schlechtes Turnier abgeliefert! Ein besonderer Dank gilt noch den 4 Spielern aus der E1, Timo, Philipp, Slawa und Patrick die sich durch Ihre Leistungen Super in die Mannschaft Integrierten und sicher eine Verstärkung waren!

Ergebnisse:

SV Allmersbach II – TSG Backnang II         1:0

SV Allmersbach II – Budakeszi LA               0:3

SV Allmersbach II – 1 FC Heidenheim         0:2

SV Allmersbach II – FSV Waiblingen           0:3

Es spielten: Philipp Sonnenwald, Timo Keinath, Francesco Onorati, Daniel Klingenberg, Endrit Preniqi, Luca Pavan, Cedric Dierolf, Philipp Moser und im Tor Silas Löchner sowie von der E1 Timo Babic, Slawa Schneider, Philipp Kadereit und Patrick Borsdorf!