SV Allmersbach – Spvgg Unterrot 0:1 (0:1)

Einen verdienten Sieg trugen die Gäste aus Unterrot beim bis dahin Tabellenführer aus Allmersbach mit nach Hause. Die Gäste gingen durch einen abgefälschten Freistoß in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Danach versuchte der SVA das Spiel nochmals zudrehen, doch an diesem „schwarzen Sonntag übertraf sich der“ bisherige Spitzenreiter „ an Harmlosigkeit im Angriff. So blieb es bei der ersten Heimniederlage für den SVA in dieser Saison. Beim nächsten Auswärtsspiel in Steinbach sollte die Mannschaft um Manuel Mrasek, sich mal wieder auf ihre Stärken der Vorrunde besinnen.

Schulz E., Hänle M., Mrasek M., Merkle St.(ab 75min.Gall C.), Gottschald O.(ab 55 min.Komorowsky M.), Wildermuth R., Mrasek F.( ab 60min. Wieland K.), Bohn D., Wörner J., Ernst S., Heißwolf M.

Das schrieb die Südwestpresse:

Der Spvgg Unterrot gelang gegen Spitzenreiter SV Allmersbach die nächste Überraschung. Die Spvgg kehrte mit einem 1:0-Sieg heim.

Wer hätte das gedacht: Beim heimstarken SV Allmersbach und zugleich dem Tabellenführer der B II Rems-Murr eroberte die Spvgg beim 1:0-Sieg die drei Punkte. Die Bilanz in diesem Jahr: siebter Sieg im siebten Spiel und zugleich beste Rückrundenelf in dieser Liga. Mit großem Respekt voreinander begannen sowohl der SV Allmersbach als auch die Spvgg Unterrot dieses Spiel. Beide Mannschaften hatten die gleichen Spielanteile und beide hatten die gleiche Anzahl an Chancen. Bereits in der 13. Minute gelang Unterrot den entscheidenden Treffer. Nach einem Freistoß von Mangold lenkte ein SVA-Abwehrspieler den Ball zum 1:0 für Unterrot ins eigene Netz. Unterrot hatte noch vor der Pause eine gute Möglichkeit durch Mangold, doch der gegnerische Torhüter konnte gerade noch zur Ecke abwehren.

Nach dem Wechsel entwickelte der Gastgeber enormen Druck, doch Unterrots Abwehr um Denis Weber stand erneut sicher. Zwei gute Chancen boten sich noch den Unterroter Gästen. Einmal hatte Groblica mit einem Scharfschuss Pech, und dann konnte der Torhüter einen Schuss von Buchmann parieren. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff sehr spannend, denn die Einheimischen wehrten sich erbittert gegen die Niederlage, und Unterrot musste noch zittern.

Quelle: http://www.swp.de/gaildorf/sport/sonstige/regional/Naechste-Sensation;art5552,918618