„Letztes“ Aufgebot der SGM schlägt sich prächtig

Nach kurzfristigen Ausfällen und Absagen standen dem Trainerteam Wagner/Rözer im Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des Oberligisten SV Sülzbach nur noch 12 einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung. Aber das Team schlug sich hervorragend. Die Abwehr um Aline Bohn stand vor allem in der ersten Hälfte sehr sicher und wenn ein Ball durchkam, war Torhüterin Melanie Knödler jederzeit Herr der Lage. Vorne brachte Janike Gehring die SGM in der 11. Minute nach einem schönen Paß von Kerstin Karthaus mit 0:1 in Führung. In der 35. Minute bot sich Kerstin Karthaus die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, die Torhüterin konnte ihren Schuß aber mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren. Und auch gegen Janike Gehring behielt die Torhüterin kurz in der 44. Minute die Oberhand, so dass mit der knappen Führung für die SGM die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause hatte die SGM den besseren Start. Lucie Schmidt scheiterte in der 49. Minute allein vor der Torhüterin an dieser. Nach einem weiten Pass von Marina Herbst schlenzte Janike Gehring in der 54. Minute den Ball über die Torhüterin hinweg den Ball zum 0:2 ins Netz und zwei Minuten später stand Lucie Schmidt goldrichtig und vollendet nach einem Freistoß von Aline Bohn zum 0:3. Wie auch die letzten Wochen schon gezeigt hatten, bedeutet solch ein sicherer Vorsprung aber leider für die SGM noch keine Vorentscheidung. Und auch diesmal wurde es wieder eine enge Geschichte. Auf dem tiefen Platz erlahmten bei der SGM langsam die Kräfte und der Druck der Gastgeberinnen wurde immer stärker. Mit einem abgefälschten Schuß kam der SV in der 63. Minute auf 1:3 heran und vier Minuten später gelang auch gleich noch das 3:2. Mit einer aufopferungsvollen kämpferischen Leistung brachte die SGM das Ergebnis aber über die Zeit und konnte sich durch den knappen 2:3 Erfolg in der Tabelle auf Platz 5 verbessern.

Es spielten: Melanie Knödler – Aline Bohn  – Stefanie Franke, Stephanie Omlor –  Julia Heckelmann, Marina Herbst, Julia Geiger (64. Isabell von Rüsten), Lucie Schmidt  – Janike Gehring, Kerstin Karthaus, Michelle Klein