3:2 für unsere Damen

In den Schlussminuten hätten die Fußballerinnen der SGM Murrhardt/ Allmersbach ihren zweiten Saisonsieg in der Regionenliga fast noch verspielt. Sie ließen die Gäste vom SV Morsbach nach einer klaren 3:0-Führung in den letzten fünf Minuten noch auf 2:3 herankommen und waren froh, als der Unparteiische die Partie endlich beendete.

Morsbach gehörte neben der Schlussphase aber auch die erste Viertelstunde. Die SGM kam nicht ins Spiel und hatte es Torhüterin Melanie Knödler zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Urplötzlich war bei den Gästen die Luft raus. Murrhardt/Allmersbach übernahm die Regie und erzielte das 1:0 (17.). Lucie Schmidt traf aus zwölf Metern, nachdem ein Schuss von Janike Gehring abgeblockt worden war. Die SGM versiebte einige Torchancen, ehe Anne Schütter auf 2:0 (34.) erhöhte. In der 58. Minute schraubte Manuela Schlipf das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Alles schien schon klar zu sein – bis zu den ominösen letzten fünf Minuten. Erst als Aline Bohn quasi mit dem Abpfiff auf der Linie rettete, war der Dreier perfekt.

SGM Murrhardt/Allmersbach: Knödler – Bohn, Greitzke (46. Frey), Franke, Heckelmann (76. von Rüsten), Heitkämper, Schütter, Schmidt, Schlipf, Gehring, Karthaus (59. Ehrmann).