SVA verliert das Täles-Derby

In der 13. Minute köpfte Felix Drab nach einer Ecke die Platzherren in Front. In der Folge erspielte sich der Tabellenführer ein Übergewicht, der SVA versuchte es mit Kontern über seine einzige Sturmspitze Jochen Lindner. Drei Minuten nach dem Wechsel wurde Lindner im Strafraum der Hausherren gefoult. Den fälligen Elfmeter hämmerte Manuel Mrasek auf SVU-Keeper Kai Müller. Den Abpraller verwertete der Schütze zum 1:1. Müller musste wegen einer Schulterverletzung durch Jannick Nutz ersetzt werden. Die Gäste wurden mutiger. Die Folge war der Führungstreffer durch Florian Mrasek (78.). Unterweissach schaffte mit einem Kopfball von Falko Schneider (86.) den Ausgleich. Spannend verlief die achtminütige Nachspielzeit, die nach der Verletzungspause von Müller notwendig war. In der 94. Minute sorgte Michael Heißwolf für die 3:2-Führung des SVA. Felix Nothacker gelang in derselben Minute der Ausgleich. Der eingewechselte Markus Kronmüller köpfte Sekunden vor dem Abpfiff zum 4:3-Siegtor für den SVU ein.

SV Allmersbach: Maier – Hänle, Merkle, Gottschald, Manuel Mrasek – Winter, Wildermuth, Bohn, Florian Mrasek (81. Ehleiter) – Heisswolf (98. Komorowsky), Lindner (85. Helbig).