Erste und Dritte setzten sich durch

Schwer zu kämpfen hatte der SV Allmersbach, bis im vierten Anlauf der erste Saisonsieg unter Dach und Fach war. Gegen den Aufsteiger Aramäer Heilbronn gelang den Landesliga-Fußballern aus dem Täle ein knapper und bis zum Schluss auf der Kippe stehender 2:1 Erfolg. Allmersbach war gut ins Spiel gestartet. In der 8. Minute setzte sich Roland Teiko auf der rechten Seite schön durch. Seine Hereingabe verwandelte Kim Schmidt zum 1:0. Die Elf aus dem Unterland setzten in der 14. Minute eine erste Duftmarke. Christopher Önverdi kam im Strafraum zum Kopfball, SVA-Schlussmann Dario Nieswandt ließ sich aber nicht überwinden. Die Gastgeber hatten in der 36. Minute die große Chance, die Führung auszubauen. Der kurz zuvor eingewechselte Niklas Schommer wurde im Strafraum von Gästekeeper Chrisovalantis Lazaridis gefoult. Den von Kim Schmidt halbhoch geschossenen Strafstoß parierte Lazaridis dann aber prächtig. Allmersbach traf in der ersten Halbzeit aber doch noch ein zweites Mal. In der Nachspielzeit schickte Tim Fuchslocher seinen Angreifer Kim Schmidt mit einem feinen Zuspiel am linken Flügel auf die Reise. Dessen Hereingabe vollstreckte Niklas Schommer zur 2:0-Pausenführung. Nach der Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen und hatten deutlich mehr vom Spiel. Dem SVA boten sich dafür etliche Konterchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 75. Minute hatte Heilbronn Pech, als ein Schuss von Marin Idzan nur auf der Torlatte landete. Drei Minuten später fiel dann doch der Anschlusstreffer. Jan Stascak hatte sich gleich gegen drei Gegenspieler durchgesetzt und den Ball aus zwanzig Metern zum 1:2 in die Maschen gedonnert. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich. Dem SVA schwanden zusehends die Kräfte. Mit großem kämpferischen Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück brachten die Hausherren den knappen Vorsprung und damit den ersten Saisonsieg aber über die Zeit.

Bezirkspokal:

Zweite: SV Allmersbach 3:0 § Großer Alexander Backnang

Dritte: SV Allmersbach III 6:3 n.V. TSC Murrhardt

Tore: Benjamin Mayer (2), Hannes Brecht (2), Marco Mergenthaler, Dustin Condello