Lediglich die Dritte punktet

Heimsiege und Auswärtsniederlagen wechseln sich beim Fußball-Landesligisten aus Allmersbach derzeit weiterhin ab. 4:1 gegen Öhringen, 1:2 in Breuningsweiler, 4:1 gegen Pflugfelden und nun das 0:3
in Schwäbisch Hall – beim souveränen Tabellenführer war für das Tälesteam einfach nichts zu holen. Im Hinspiel fügte der SVA den Sportfreunden deren bislang einzige Niederlage zu, nun wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht. Hall ging in der 32. Minute durch einen Schlenzer von Azad Toptik in Führung. Drei Minuten später erhöhte der Spitzenreiter auf 2:0. SVA-Keeper Marvin Traub hielt eine Flanke nicht fest, Volkan Demir schob ein. Die Einheimischen erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Von Marius Gebhardt gefoult, trat Demir selbst zum Elfmeter an und hämmerte die Kugel ins Netz. Der SVA war bedient und dabei blieb es, als Kim Schmidt in der 53. Minute mit seinem Elfmeter nach einem Foulspiel an Tim Wehrsig an SF-Torwart Nico Purtscher scheiterte. Danach lag es an Halls Unvermögen sowie an Traubs guten Paraden, dass der SVA nicht noch höher unterlag.

TAHV Gaildorf 2:1 SV Allmersbach II

Die Gäste aus Allmersbach taten sich ziemlich schwer. Gaildorf stand in der Defensive sicher, ohne Tore wurden die Seiten gewechselt. Neun Minuten nach dem Wiederbeginn brachte Jens Wörner den SVA in Führung. Das 1:0 hielt aber nur bis zur 65. Minute, denn dann traf Alpay Yildiz für Gaildorf zum Ausgleich. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Einheimischen das bessere Ende für sich hatten. Batuhan Sahin glückte nur drei Minuten vor dem Abpfiff der 2:1-Siegtreffer.

TAHV Gaildorf 0:11 SV Allmersbach III.

Tore: 0:1, 0:5, 0:6 (25./49./51.) Benjamin Mayer, 0:2, 0:4 (31./45.) Lion Karsch, 0:3, 0:9, 0:10, 0:11 (42./66./ 75./77.) Luca Rohrbach, 0:7 (56.) Faruk, Demirci, 0:8 (59.) Lukas Blatt.