Erste geht leer aus

Mit leeren Händen stehen die Fußballer des SV Allmersbach da. Sie verloren am Freitag das Rems-Murr-Duell in der Landesliga beim SV Breuningsweiler mit 1:2. „Es war insgesamt eine enttäuschende Leistung“, sagte Günter Schäffler, Allmersbachs Vorstand Sport. Er begründete es damit: „Es hat nichts gepasst. Das Zweikampfverhalten war schlecht. Zudem gab es auf unserer Seite zu viele Fehlabspiele.“ Die Partie begann für den SVA mit einer Hiobsbotschaft. Dario Nieswandt sollte eigentlich zwischen den Pfosten stehen. Er verletzte sich aber beim Aufwärmen am Knie, Marvin Traub nahm seinen Platz ein. An ihm lag es aber nicht, dass die Allmersbacher kaum ins Spiel kamen. Breuningsweiler war präsenter und cleverer. Nach drei Minuten besaßen die Gastgeber ihre erste Chance. Einen Schuss von Tim Wissmann lenkte Traub mit einer Fußabwehr ab. Der Allmersbacher Schlussmann war aber in der siebten Minute machtlos, als ein abgefälschter Schuss von Wissmann zur 1:0-Führung von Breuningsweiler ins Netz trudelte. Das waren schon die einzigen Höhepunkte in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber weiterhin das Geschehen. Sie erhöhten in der 46. Minute auf 2:0. Nach einer Hereingabe war erneut Wissmann zur Stelle. In der 64. Minute hatten die Allmersbacher Glück, als Breuningsweiler lediglich den Pfosten traf. Zwei Minuten später gab es das erste Lebenszeichen der Gäste. Nick Rühles Schuss lenkte aber SVB-Keeper Luca Föll über die Latte. Durch eine Standardsituation kam der SVA in der 82. Minute zum Anschlusstreffer. Marius Weller zirkelte einen 20-Meter-Freistoß über die gegnerische Mauer ins Netz. Zwar warf Allmersbach in der Schlussphase alles nach vorne, doch es blieb bei der knappen Niederlage.

Foto: Joachim Koschler