Drei Zugänge für die Aktive

Während die akutelle Saison für den Fußball-Landesligist SV Allmersbach bereits abgebrochen wurde, gibt es im Täle einige personelle Veränderungen zu vermelden. Nachdem bereits der Wechsel von Spielertrainer Jan Demmler vom FSV Waiblingen nach Allmersbach feststeht tragen künftig drei weitere Akteure das Trikot des Tabellenvierzehnten der Landesliga. Vom Kreisligisten FV Sulzbach wechselt Mittelfeldmann Yannik Traub zum SVA. Außerdem kommt mit dem 22-jährigen Felix Geck von der SG Schorndorf ein Verteidiger ins Täle, den Demmler bereits aus den Zeiten beim SSV Steinach-Reichenbach kennt. Ein weiterer Zugang bildet Niklas Schommer (Bild, Mitte). Der aus der Großaspacher-Jugend stammende Stürmer stieg bereits vor drei Jahren mit dem SVA in die Landesliga auf, ehe er zur SVG Kirchberg wechselte und dort in 23 Partien 40 Tore erzielte. Verlassen wird den Landesligist neben Shkodran Prushi (wir berichteten) auch Phillipp Wieland privatbedingt. Der Torhüter stand in über 150 Partien für Allmersbach zwischen den Pfosten und schaffte es von der Kreisliga A bis in die Landesliga.