Frühes Aus im WFV-Pokal

Nach einer enttäuschenden Darbietung muss Fußball-Landesligist SV Allmersbach bereits in der ersten Runde des WFV-Pokal die Segel streichen. Eine Woche nach dem Sieg im Bezirkspokal setzte es bei Ligakonkurrent Germania Bietigheim eine 0:3-Pleite. Doch für SVA-Coach Hannes Stanke „zeigten beide Teams ein ganz schwaches Spiel, mit dem man in der Landesliga keine Chance haben wird“. In drei Spielzeiten traf das Täles-Team bereits auf die Germanen, in denen man alle Gastspiele im Ellental verlor. Das blieb auch im Verbandspokal so. Von der Hitze gebeutelt begann die Partie sehr schleppend und ohne echte Höhepunkte. Erst kurz vor der Pause wurde es richtig brenzlig, als der Unparteiische zurecht auf Foulelfmeter für die Hausherren entschied. Die Chance ließ sich Bietigheims Marc Agymeang nicht nehmen und verwandelte zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVA zwar den Druck, klare Möglichkeiten blieben aber weiter aus. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Edison Cenaj für die Gastgeber aus rund 20 Metern etwas glücklich auf 2:0. Die einzig nennenswerte Torchance Allmersbachs verpasste der eingewechselte Prushi, als er einen Freistoß von Weller nur knapp neben das Gehäuse köpfte. In den Schlussminuten setzte Tim Kainz mit dem 3:0 problemlos den Deckel auf das Allmersbacher Aus im WFV-Pokal. „Wir haben jetzt noch bis zum Ligastart zwei Wochen Zeit, bis dahin müssen wir weiter hart arbeiten, um nicht wieder so einen Auftritt hinzulegen“, resümierte Stanke.
SV Allmersbach: Traub – Theilacker, Heißwolf, Loistl (63. Prushi), Breier – Gebhardt (46. Scholze), Fuchslocher, Philipp Weller, Rühle (46. Ferber) – Salzmann (46. Marius Weller), Schmidt.
Im Bezirkspokal ist unsere Zweite gegen den FV Sulzbach/Murr gefordert. Die Partie ist für den 23. August angesetzt.
Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Timo Babic