Vorschau SV Allmersbach

TSV Schwaikheim – SV Allmersbach   Sonntag 14.04. Anpfiff 16 Uhr
SV Allmersbach sieht sich nicht ganz chancenlos

Schlusslicht der Fußball-Landesliga tritt beim TSV Schwaikheim an

(hes). Für die Fußballer des SV Allmersbach wird es immer schwieriger, den angestrebten Verbleib in der Landesliga
zu schaffen. Das Schlusslicht gibt die Hoffnung aber nicht auf und will unbedingt punkten. Das Tälesteam tritt am Sonntag um 16 Uhr im Rems-Murr-Duell beim Tabellenvierten TSV Schwaikheim an. Ein Punkt aus den vergangenen drei Spielen – die Lage für die Allmersbacher ist nicht einfach. Bei acht noch ausstehenden Partien beträgt der Rückstand zum Relegationsplatz satte neun Zähler. „Wir müssen nun fast alle Spiele gewinnen“, rechnet Trainer Thomas Sommer vor. Er weiß jedoch, dass seine Mannschaft im vergangenen Match einen kleinen Schub bekommen hat. Denn der späte Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand gegen den TSV Pfedelbach dürfte das Selbstbewusstsein des Schlusslichtes gestärkt haben. „Ab der 20. Minute war es eine positive Leistung von uns“, blickt Sommer zurück. Ihm hat aber nicht die „verschlafene Startphase“ gefallen. Deshalb gilt es für den SVA, am Sonntag von Beginn an hellwach zu sein. Der Trainer weiß aber: „Schwaikheim hat einen sehr guten Lauf.“ Die Gastgeber holten sieben Punkte aus den vergangenen drei Begegnungen und nisten sich in der Spitzengruppe fest. Trotzdem sehen sich die Allmersbacher beim Vierten nicht chancenlos. Die personelle Lage ist beim SVA weiterhin angespannt. Neben den Langzeitverletzten fällt Jens Breier aufgrund von Knöchelproblemen aus. Fraglich sind die Einsätze von Jonathan Klett und Hannes Theilacker, die beide krank waren. Laurin Wihofszki, Robin Loistl und Nick Rühle trainierten wegen Abitur-Vorbereitungen kaum. Der Einsatz des angeschlagenen Torhüters Nicolas Perr ist offen. Hingegen kehrt Niklas Schommer aus dem Urlaub zurück. „Da unsere A-Jugend einige Wochen spielfrei ist, werde ich einige Jungs von ihnen mit in den Kader nehmen“, berichtet Sommer. Er hofft darauf, dass seine Mannschaft die ständig wechselnden Aufstellungen gut verkraftet. Schließlich will sich der SVA für die 0:5-Heimpleite aus der Vorrunde revanchieren.
SKG Erbstetten – SV Allmersbach II Sonntag 14.04.  Anpfiff 15 Uhr
Erbstetten verlor beim Schlusslicht Steinbach II mit 2:6 und rutschte auf Platz neun ab. Während die SKG damit den Blick nach unten richten muss, feierten die Allmersbacher mit einem 3:2 gegen Welzheim ihren zehnten Saisonsieg und festigten damit den sechsten Rang. „Wie schon in der Vorrunde hatte auch dieses Mal die erste Mannschaft des SV Steinbach spielfrei und so verloren wir gegen eine starke Mannschaft verdient“, erklärt Ralf Kosztovics. Der SKG-Trainer hat die Niederlage abgehakt und wendet sich dem nächsten Gegner zu. „Gegen Allmersbach wollen wir unseren Heimvorteil nutzen und punkten.“ Verzichten muss er auf den gesperrten Timo Disch und den verletzten Maurice Leistner. „Es war spielerisch wieder ein bessere Spiel meiner Jungs“, freut sich Allmersbachs Florian Mrasek über einen guten Auftritt seiner Mannschaft. „Wir stehen wirklich gut da als Aufsteiger, da muss man echt den Hut ziehen“, lobt der SVA-Coach weiter. In Erbstetten fehlt bei den Gästen der beruflich verhinderte Moritz Wahl. (Sonntag, 15 Uhr)
SG Erbstetten/Nellmersbach – SV Allmersbach III    Sonntag  14.04.   12.45 Uhr