Vorschau: TSG Backnang II – SV Allmersbach.

Es ist ein Duell guter Bekannter, die zuletzt jeweils überzeugend gesiegt haben. Für SVA-Coach Thomas Sommer gibt es deshalb nur zwei Unbekannten. Erstens: Die Leistungsschwankungen, denen seiner Meinung nach beide Teams noch unterliegen. Zweitens: Welchen Zuwachs die TSGII von der Ersten bekommt. Bei Allmersbach selbst sieht’s personell gut aus. Nur Sven Brecht (Sprunggelenk) steht nicht zur Verfügung. Bei der Etzwiesen-Elf fallen Routinier Timm Hettich (gesperrt) und Markus Maier (verletzt) aus. Trainer Zlatko Blaskic sieht wie sein Gegenüber Thomas Sommer keinen Favoriten im Vergleich der beiden Nachbarn. Allerdings hat er eine hohe Meinung vom SVA. „Das ist eine interessante Mannschaft mit einem sehr guten Trainer. Zudem freue ich mich aufs Wiedersehen mit meinen beiden Ex-Spielern Hannes Theilacker und Pit Kolloch, die ich jahrelang begleitet habe.“ Klar ist: Für beide Vereine ist die Partie durchaus eine kleine Weichenstellung. Gewinnt der Täles-Klub, dann bleibt er oben dran. Verliert die TSG, dann sollte sie die hinteren Tabellenränge gut im Auge behalten. Anpfiff 15 Uhr

Der SVA II (15 Uhr) und SVA III (12.45) spielen gegen den TSV Althütte