SF Großerlach – SV Allmersbach II 1:4. (0:4)

Von Anfang an war spürbar, dass unsere Kicker das letzte Spiel im Jahr 2015 erfolgreich beenden wollten.

Die vom Trainerduo Steffen Merkle und Stefan Brecht ausgerufenen Vorgaben „als Team aufzutreten und das Spiel mit 100% Leidenschaft anzugehen“ setzte die komplette Mannschaft um Kapitän Cedric Gall perfekt um.

So gelang es bereits nach 9 Minuten unserem Torjäger Sven Kaltenthaler den Führungstreffer zu erzielen.

Nach nur weiteren 6 Minuten und einer traumhaften Passkombination und einer Direktabnahme vom zweiten Torjäger Joey Matos erhöhte dieser auf 2:0. Der gleiche Spieler sorgte in der 18. Minute für das vorentscheidene 3:0.

Auch danach ließ sich unsere 2. Mannschaft nicht von dem Vorhaben, das Spiel zu gewinnen, abbringen und erzielte nach einer knappen halben Stunde durch Patrick Hoffmann nach einem Eckball das 4:0.

Im zweiten Abschnitt ließen es unsere Jungs ruhiger angehen, ohne dass die Führung jemals in Gefahr war. Erst sechs Minuten vor dem Ende erzielte Benjamin Treuer Großerlachs Ehrentreffer nach Einladung der SVA-Abwehr.

Jungs, das war eine super Vorrunde, die es heißt im Fussballjahr 2016 fortzuführen!

Aufstellung: Poerschke, Hänle, Kunert (85. Min Charly), Kühnle, Rötzer D. ( 80. Min Volz), Hoffmann (75. Min Engert), Gall, Gebhardt M., Till (35. Min Springer), Matos, Kaltenthaler

Folgende Spieler des SVA sind in der Fuoa Elf der Woche: Torwart Johannes Poerschke sowie Moritz Gebhardt, Joey Alexis Matos Cuevas, Cedric Gall

Das schrieb Großerlach:

Die Luft ist raus. Großerlach schafft vor der Winterpause nicht mehr die Wende und verliert gegen die Bezirksligareserve des SV Allmersbach deutlich mit 4:1. Schon in der ersten Halbzeit stellten die Gäste die Weichen auf Sieg, Großerlach kam nicht in die Partie rein. Dies lag weniger daran, dass sage und schreibe sechs Spieler im letzten Spiel  in 2015 fehlten. Sondern vor allem an individuellen Fehlern in der Defensive. Zwei unglückliche Aktionen im Abwehrverhalten ermöglichten den Gästen den zweiten und dritten Gegentreffer in der 15. und 18. Spielminute. Es passte ins Bild, dass auch Schiedsrichter Domenico Tradino mehr unglücklich als souverän agierte und auf beiden Seiten öfters mal daneben lag. Zum Leidwesen der Heimmannschaft entschied er bereits nach neun Minuten aus unerklärlichen Gründen auf Elfmeter, welchen die Gäste schon zu 1:0-Führung nutzten. Den Allmersbachern spielte all dies in die Karten und sie ließen in den ersten 45 Minuten ordentlich den Ball laufen und konnten einen schnellen und direkten Spielzug nach 32 Minuten zum 4:0 abschließen. Ehe Großerlach im Spiel war, war schon Halbzeit und man lag aussichtslos zurück. Das Spiel, welches bereits das erste der Rückrunde war, erinnerte an den Saisonauftakt in Allmersbach als man im Hinspiel ebenfalls die erste Halbzeit völlig verpennte.
Im zweiten Durchgang zeigten die Großerlacher Moral und hatten gegen die Gäste, welche es nun auch ruhiger angingen, bessere Chancen. Aber erst in der 84. Minute konnte Benjamin Treuer nach einem starken Solo den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen.
Die Sportfreunde überwintern somit auf dem 8. Tabellenplatz und können nach der Hinrunde eine ausgeglichene Bilanz aufweisen. 6 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen ergeben 20 Punkte und ein Torverhältnis von 22:22 Toren. Zehn der 20 Punkte holten die Großerlacher zu Hause und zehn in der Fremde. Auf den Herbstmeister Kaisersbach 2 sind es bereits 10 Punkte Rückstand. Auf den fünften Platz fehlen aber nur drei Punkte.