SG Schorndorf – SVA 2:3 (0:1)

Nachdem man die erste Drangphase der Gastgeber überstanden hatte, erspielte sich der SVA gute Möglichkeiten. In der 18.Minute traf Jens Wörner aus kutzer Distanz den Ball nicht richtig, so dass dieser am Pfosten vorbeikullerte. Kim Waldenmaier machte es zwei Minuten später besser. Eine schöne Hereingabe von Moritz Wahl verwandelte er sicher zum 0:1. Nach dem Wechsel ließ der SVA einige Konterchancen ungenutzt. Die Strafe folgte auf dem Fuß. In der 55.Minute gelang Schorndorf mit einem Kopfball der überraschende Ausgleich. In der 65.Minute lief Kim Waldenmaier allein auf das Tor zu und wurde vom Torhüter gefoult. Dieser bekam die gelb-rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Waldenmaier sicher. Derselbe Spieler hätte in der 75.Minute für die Vorentscheidung sorgen können. Sein Kopfball aus kurzer Distanz strich aber über das Tor. Glück hatte der SVA in der 84.Minute als ein Schorndorfer Angreifer nur den Außenpfosten traf. Mit einem herrlich verwandelten Freistoss kam Schorndorf in der Nachspielzeit (93.) dann doch noch zum Ausgleich. Praktisch im Gegenzug wurde der SVA für seine vor allem in kämpferischer Hinsicht starke Leistung belohnt. Eine Freistossflanke von Marius Gebhardt verwandelte Sven Brecht zum vielumjubelten 2:3 Endstand.

Aufstellung: Wieland, Wahl, Brecht, M.Mrasek, Wildermuth, Geyer, Gebhardt, F.Mrasek, Heißwolf (65. Kümmel), Wörner (65. Raptis), Waldenmaier (88. Matos)

Zudem wurden beim Onlinedienst Fupa drei Spieler des SVA in die 11 des Tages gewählt. Mittelfeldspieler und Kapitän Michael Heißwolf schaffte es schon das zweite mal. Der zweifache Torschütze Kim Waldenmaier sowie Last-Minute Schütze Sven Brecht sind ebenfalls vertreten. Mehr Infos hierzu unter http://www.fupa.net/liga/bezirksliga-rems-murr