SC Fornsbach – SV Allmersbach II 3:3 (2:1)

In einer von Beginn an hektischen Partie, in der auch der Schiedsrichter nicht immer Herr der Lage war, dauerte es nicht lange bis sich unsere Elf eine nennenswerte Torchance über die rechte Seite erspielte. Auf Grund eines elfmeterwürdigen Fouls an Sven Kaltenthaler, das der Unparteiische aber nicht so sah, blieb unserem Stürmer der Abschluss leider verwehrt. Nach 20min. kamen die pfeilschnellen Stürmer vom SC Fornsbach immer besser ins Spiel. Das Ergebnis war der Führungstreffer in der 22. Minute. Unsere 2.Mannschaft ließ sich davon überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte den Druck auf die Fornsbacher-Hintermannschaft. Durch einen wiederrum schönen Angriff der von Markus Hänle über die rechte Seite eingeleitet wurde und einer tollen Kopfballablage von Sven Kaltenthaler erzielt Markus Hänle nach einem 50m Meter Sprint, den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich zum 1:1 in der 30. Spielminute.

Nach einer Schlafmützigkeit vor einem Freistoß im Mittelfeld und dem daraus resultierenden Eckball ging Fornsbach nach einem mustergültigen Kopfball in der 44.Spielminute mit 2:1 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 hat sich Fornsbach drauf fokussiert die Führung zu verteidigen. Durch den auch an diesem Sonntag wieder vorbildlichen Einsatzwillen hatten wir in der kompletten 2. Halbzeit die größeren Spielanteile. Oskar Gottschald erzielte in der 75. Minute das kurioseste Tor an diesem Tag: direkt von der Mittellinie und nach einem gravierenden Torwartfehler zum zwischenzeitlichen 2:2. Nur weitere 3 Minuten nach dem Ausgleichstreffer von Oskar Gottschald ging unsere Elf erneut durch einen Sololauf von Oskar Gottschald mit 3:2 in Führung. Die Schlussminuten waren nochmals von Hektik geprägt, da die Gastgeber alles auf eine Karte setzten. Dieser Einsatz der Fornsbacher-Elf wurde 2 Minuten vor dem Ende durch ein klares Abseitstor leider belohnt.

Schlussendlich hat unsere 2. Mannschaft 2 Punkte in Fornsbach verschenkt, aber trotzdem sind wir als Trainerduo am Ende des Tages mit der erbrachten Leistung zufrieden und kehren mit einem Punktgewinn aus Fornsbach zurück.

Aufstellung:

Payer,Hänle, Kühnle, Hetzel (45min. Kunert), Gottschald, Kümmel, Rötzer (45min. Gall), Gayer, Rothenburger, Fuhrmann (70min. Buchheit), Kaltenthaler, Gebhardt

Am kommenden Wochenende steht seit langer Zeit mal wieder ein Derby gegen den SV Unterweissach vor der Tür.

Auf Grund dessen würde sich die 2. und 3. Mannschaft freuen, wenn sich bereits zur Mittagessenszeit der ein oder andere SVA-Fan zur Derbyunterstützung auf dem Sportgelände von unserem SV Allmersbach einfinden würde.