Zusammenfassung der Vorbereitung

Alle sind sehr gespannt, denn keiner weiß genau wo man letztendlich steht. Wichtig ist, einen guten Start hinzulegen. Das dies gegen den erfahrenen Bezirksligist VFL Winterbach und die SG Großerlach kein Selbstläufer wird, ist allen klar.
Der SVA wünscht seinen 3 aktiven Mannschaften einen guten Saisonstart und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Kurze Zusammenfassung der Vorbereitung

1. Mannschaft
Die Mannen um Trainer Marc Liebig haben in der Vorbereitung zur neuen Saison gut mitgezogen. Auch Trainingseinheiten ohne Ball wurden dieses Jahr mit eingebaut um die Grundfitness zu verbessern. Die Ergebnisse aus den Testspielen waren gut, nur im Gruppenspiel im Weissacher Tal Pokalturnier konnte die Mannschaft gegen Lippoldsweiler nicht wirklich überzeugen (8:9 n. Elfmeterschießen verloren). Jedoch ist Trainer Marc Liebig mit der Vorbereitung letztendlich zufrieden.

Ergebnisse der Testspiele:
TSV Althütte – SVA 3:4
SVA – TSV Lippoldsweiler 2:2
SVA – Spvgg Kirchberg 9:0
SV Steinbach – SVA 3:5
SVA – SV Hegnach 2:0 (zur Halbzeit wurde aufgrund Unwetters abgebrochen)

2. Mannschaft
Sehr zufrieden ist das Trainergespann Stefan Brecht und Steffen Merkle mit der 2. + 3. Mannschaft. Alle haben sehr gut mitgearbeitet und die Vorgaben in den Testspielen gut umgesetzt. Einziger Kritikpunkt war das gestrige Testspiel gegen den SV Hertmannsweiler, das man mit 3:2 verloren hatte. Im Training waren im Schnitt 22 Leute, trotz Urlaub und Verletzungen. Alle ziehen an einem Strang und sie Stimmung in der Truppe ist sehr gut.

Ergebnisse der Testspiele:
TSV Bad Rietenau – SV Allmersbach II 0:0