B-Junioren Qualistaffel 03, 4. Punktspiel SVA – SV Plüderhausen 8:2 (5:1)

Einen Start nach Maß feierte die B-Jugend.

Dabei legten die Jungs los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 4 Minuten mit 2:0 durch Tore von Marco Mergenthaler und Jonathan Stefi. Mit der Führung im Rücken spielte man immer besser und erarbeitete sich einige gute Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Bedingt durch einen etwas leichtsinnigen Abwehrfehler konnte der Gegner in der 23. Minute das 2:1 erzielen. Nach dem Gegentreffer zogen die SVA Kicker das Tempo wieder deutlicher an. Durch einen satten Schuss ins lange Torwarteck erzielte Marcel Liebig das 3:1. Das 4:1 verwandelte Robin Loistl in der 29. Minute direkt per Eckball. Kurz vor der Halbzeit erzielte Marco Mergenthaler nach guter Zusammenarbeit im Team das 5:1.

Die zweite Halbzeit konnte nicht mehr an den ersten Durchgang anknüpfen. Zwar konnte man durch Max Mergenthaler das 6:1 erzielen, tat sich danach aber schwer das Spiel zu kontrollieren. Wiederum ein Abwehrfehler nutzte der Gegner zum 6:2. In den letzten 15 Minuten wurde die Allmersbacher Elf wieder deutlich stärker. Mit einem präzisen Direktschuss erzielte Marco Mergenthaler das 7:2. Den Schlusspunkt setze erneut Marcel Liebig, der per Freistoß zum 8:2 Endstand einnetzte.

Es spielten: Michael Gunesch, Tobias Kraus, Nico Röck, Jonathan Fuss, Jens Breier, Joshua Jakubzik, Nihad Majeed, Robin Loistl, Nick König, Marcel Liebig, Max und Marco Mergenthaler, Vincent Prosch, Laurin Weller und im Tor Vincent Heller.