B-Junioren Qualistaffel 03, 2. Punktspiel SVA – SGM Welzheim/Alfdorf/Pfahlbronn 7 : 0 (1 : 0)

Mit einem klaren und nie gefährdeten Sieg endete die Partie mit einem 7:0 für unsere B-Junioren gegen SGM Welzheim/ Alfdorf/ Pfahlbronn.

Nach leichten Anfangsschwierigkeiten konnte unsere Elf nach einem schönen Spielzug durch Vincent Prosch in der 15. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken übernahm das Team nun die Kontrolle über das Spiel und bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen. Mit dem verdienten aber knappen 1:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es keine 3 Minuten, bis der Ball den Weg ins Welzheimer Tor fand. In der 43 Minute erhöhte Jonathan Stefi mit einem schönen Lupfer auf 2:0. Wenig später (49. Minute) erzielte derselbe Spieler nach toller Kopfballvorlage von Marco Mergenthaler das 3:0. Unser Stürmer Max Mergenthaler nutzte ein Missverständnis in der gegnerischen Abwehr zum 4:0 (52. Minute). Nur eine Zeigerumdrehung später nahm sich Marco Mergenthaler ein Herz und konnte mit einem Distanzschuss das 5:0 für den SVA erzielen. Aus der gleichen Distanz erzielte auch Robin Loistl den sechsten Treffer. Den Schlusspunkt setzte nach einer scharfen Hereingabe von Vincent Prosch Marco Mergenthaler.

Es spielten in Allmersbach: Jonathan Fuss, Jens Breier, Joshua Jakubzik, Luca Schimke, Robin Loistl, Nick König ,Marcel Liebig, Tim Nagel, Max und Marco Mergenthaler, Vincent Prosch, Jonathan Stefi, Maximilian Paule, Laurin Weller und im Tor Vincent Heller.