20. BKZ Mini Cup am 06. und 07. Juli 2013 in Kleinaspach

Gut starteten unsere Jungs in den Mini Cup, im ersten Spiel wurde die Viktoria Backnang souverän mit 8:1 besiegt, die Tore erzielten: 3x Nils Thomann, 2x Lukas Sonnenwald, Tim Hauser, Yannik Albrecht und Kilian Salzmann.

Danach wartete die SG Sonnenhof II und wurde mit 7:2 vom Platz gefegt. Torschützen: 3x Nils, 2x Kilian, Lukas und Tim.

Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Oppenweiler/Strümpfelbach waren wir vom Anpfiff weg überlegen, das Tor machte aber der Gegner. Nach zahlreichen Latten und Pfostentreffern konnten Lukas Sonnenwald und Tom Eckardt das Spiel noch drehen, dadurch zogen wir als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein.

Am Sonntag kamen die Allmersbacher gut in den zweiten Turniertag, mit 6:2 wurde der VfR Murrhardt II bezwungen. Die Tore erzielten 3x Lukas, 2x Nils und Kilian.

Jetzt kam es gegen den SV Unterweissach. Nach einer frühen Führung konnte man den Gegner auskontern, am Ende stand ein überzeugender 4:1 Sieg, wobei 2x Nils, Lukas und Tim die Treffer beisteuerten.

Gegen die TSG Backnang waren unsere Jungs wie gelähmt, trotzdem konnte Nils die Backnanger Führung kurz vor dem Ende egalisieren. Als wir in der letzten Spielminute einen 9 Meter zugesprochen bekamen, sahen wir wie der sichere Sieger aus. Aber der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten, der 9 Meter wurde verschossen und die Backnanger konnten den Gegenstoß zum 1:2 Siegtreffer nutzen.

Im letzten Zwischenrundenspiel konnten wir dann den Gastgeber Kleinaspach mit 5:1 besiegen, die Tore erzielten: 2x Yannik Albrecht, Kilian Salzmann und Nils Thomann.

Jetzt mussten wir warten, der SV Unterweissach hatte ein Spiel und 3 Punkte weniger als wir. Da die Jungs des SVU nur mit 2:0 gegen Kleinaspach gewinnen konnten zogen die Allmersbacher dank des besseren Torverhältnisses ins Finale ein, Gegner war die SG Sonnenhof I.

Am Ende konnten die Allmersbacher über die Tore von Nils Thomann und Kilian Salzmann und somit über einen 2:0 Erfolg jubeln. Dadurch geht der BKZ Mini Cup der E-Junioren 2013 nicht ganz unverdient an den SV Allmersbach.

Es spielten: Niklas Weller, Denny Schwind, Tom Eckardt, Tim Hauser, Nils Thomann, Yannik Albrecht, Lukas Sonnenwald, Andre Neuberger und Kilian Salzmann.