E1-Jugend Kreisstaffel 01: 2. Spiel am 28.04.2012

Es kam zu folgendem Spielergebnis:
SG Sonnenhof-Großapach I – SV Allmersbach I   3 : 3
Torschützen: Justin (2), Timo W. (1)
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das heutige Spiel statt.
Der Gegner spekulierte bereits vor dem Spiel über die Höhe des Sieges.
Das Fell des Bären sollte aber niemals vor dem Erlegen verteilt werden!!!
Von Beginn an entwickelte sich eine rassige, schnelle und kampfbetonte Partie, bei der wir durch unser besser vorgetragenes mannschaftliches Spiel den Gegner immer wieder in Verlegenheit brachten und stark unter Druck setzten.
In der 10. Minute gelang Justin nach einem Eckball per Kopf der Treffer zum 0:1. Eine Minute später erhöhte Timo W. nach einer schönen Kombination zum 0:2. Durch diese zwei Treffer wurden wir leider etwas leichtsinnig und mussten in der 12. Minute nach einem schnellen Konter den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach wurde insbesondere von den Großaspacher Spielern das körperliche Spiel stark betont. Bei nahezu jedem Zweikampf war ein Foulspiel dabei, das leider vom Heim-schiedsrichter nicht geahndet wurde. Zudem wurde von den Betreuern aus Großaspach eine unheimliche Hektik ins Spiel gebracht.
Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten mit großem Einsatz und tollen Kombinationen weiter. In der 30. und 31. Minute hatten wir einen kleinen Durchhänger und ein wenig Pech. Dadurch konnte der Gegner 2 Treffer erzielen. Unbeirrt von dem Rückstand kämpften wir tapfer weiter und konnten in der 44. Minute durch Justin (mit dem linken Fuss) den Ausgleich erzielen. Trotz mehrerer guter Chancen in der Endphase des Spiels konnten wir keinen weiteren Treffer erzielen. Wir müssen uns mit diesem Punkt zufrieden geben.
Zu dieser guten Leistung ein ganz großes Lob an alle Spieler und herzlichen Dank an unsere mitgereisten Fans, die uns bis zur letzten Sekunde intensiv unterstützen.
Es spielten:
Felix Kaiser, Sebastian Fuss, Marcel Schilke, Leo Goll, Timo Winkle, Justin Staudenmaier, Nick Lindner, Tim Schröder, Patrick Borsdorf, Philipp Kadereit, Slawa Schneider.