E1-Jugend Kreisstaffel 01: 1. Spiel am 21.04.2012

Es kam zu folgendem Spielergebnis:
SV Allmersbach I – SV Unterweissach I   4 : 3
Torschützen: Justin (2), Timo W. (2)
Das erste Spiel auf dem Feld im neuen Jahr wurde wie erwartet sehr schwierig. Nach anfänglichem Abtasten zeigte unsere Mannschaft ein durchdachtes Aufbauspiel und kam gleich zu Beginn zu einigen guten Chancen. Der letzte Pass kam aber nicht präzise genug an. In der 12. Minute konnte Timo W. nach guter Vorlage von Justin nach einem überragenden Spielzug zum 1:0 einschießen. Da der Gegner nach diesem Treffer Nerven zeigte, gelang es uns nach einem sauberen schnellen Konter, ebenfalls durch Timo W., nach gutem Pass von Justin, auf 2:0 zu erhöhen. Die Unterweissacher Spieler versuchten jetzt, vermehrt Druck auf uns auszuüben. Doch letztendlich blieben die Einzelaktionen in unserer Abwehr stecken. Völlig überraschend konnte Unterweissach in der 18. Minute nach einem hohen Ball, den wir leider nicht unter Kontrolle brachten, quasi aus dem Nichts, den Anschlusstreffer erzielen. Kurz danach gelang ihnen sogar aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Ausgleichstreffer. Zu Beginn der 2. Spielhälfte konnten wir unser Aufbauspiel nicht richtig umsetzen, weil es an der Laufbereitschaft fehlte. Folgerichtig konnte Unterweissach wiederum nach einer Einzel-aktion zum 2:3 einschießen. Jetzt merkte die Mannschaft, dass ein Erfolg nur über den Kampf und die nötige Laufbereitschaft zustande kommen kann. Mitte der 2. Hälfte begann die Mannschaft wieder zu kombinieren und bestimmte das Spiel. Dadurch konnten wir in der 38. und 43. Minute 2 Treffer durch Justin erzielen. Der Gegner hatte jetzt noch einige gute Einschussmöglichkeiten konnte diese aber nicht verwerten.
Ein letztendlich glücklicher, aber verdienter Sieg, über den wir uns sehr freuen.
Einen besonderen Dank an Armin Winkle, der diese Partie souverän leitete.
Es spielten:
Felix Kaiser, Timo Babic, Marcel Schilke, Leo Goll, Timo Winkle, Justin Staudenmaier, Nick Lindner, Henri Beckmann, Tim Schröder, Patrick Borsdorf, Philipp Kadereit.