Vorschau: FC Welzheim – SV Allmersbach

Mit 28 Punkten hat Allmersbach nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Verfolger. „Ich habe über weite Strecken eine ausgeglichene Partie gesehen“, erklärte SVA-Trainer Uwe Baumeister nach dem 1:3 gegen Erbstetten. Er trauerte der Riesenchance zum 2:1 hinterher, die Markus Hänle versiebte, hat die Szene mittlerweile aber abgehakt. Baumeister warnt sein Team vor unbequemen Welzheimern: „In der Vorsaison haben wir dort durch ein Unentschieden die Meisterschaft ein großes Stück weit vergeigt.“ Verzichten muss der SVA auf die verletzten Sandro Ernst, Ralf Wildermuth, Steffen Seiler, Marc Ulmer und Manuel Mrasek. Die Hausherren siegten in Winnenden 3:1 und verschafften sich ein Polster auf die Abstiegszone. Trainer Fatih Terzi ahnt aber, was für eine schwere Prüfung nun auf Welzheim wartet: „Wir erwarten einen souveränen Tabellenführer und werden großen Druck aushalten müssen.“ Dem FC fehlen Daniel Krüger, Jakub Graca, Tobias Krieg und Markus Nohl.

Das Spiel ist bereits am Samstag um 14.30 Uhr

Die Reserve ist spielfrei.