SV Allmersbach – SKG Erbstetten

Mit dem starken Neuling Erbstetten wartet auf Allmersbach als Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A2 eine echte Herausforderung.

Das 8:0 des SVA bei Schlusslicht Schlechtbach II war kein Gradmesser, aber Uwe Baumeister war zufrieden. „Wir haben in der ersten Halbzeit den Ball laufen lassen und spielerisch überzeugt“, lobt der SVA-Trainer. Nun wartet aber ein anderes Kaliber auf den Ersten. „Erbstetten hat derzeit einen Lauf und gehört zu den Topteams der Liga“, sagt Baumeister. Steffen Seiler und Ralf Wildermuth fallen verletzt aus. Ob Marc Ulmer, Michael Komorowsky und Sandro Ernst mitwirken können, ist offen. Die Gäste kletterten mit einem 5:2 gegen Winnenden auf Rang vier. Mit 21 Punkten trennen die SKG sieben Zähler vom Tabellenführer. „Das wir ein harter Prüfstein für unser junges Team“, sagt Torsten Greiner. Erbstettens Abteilungsleiter glaubt an ein Remis, „wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen“. Sein Trainer Rolf Disch hat alle Mann an Bord.

Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Auch unsere Reserve erwartet ein Spietzenspiel. Anpfiff ist hier um 12.45 Uhr.