Vorschau: SC Weinstadt – SV Allmersbach

Die Fußballer des SV Allmersbach kämpfen um einen Platz in der Bezirksliga. Der Tabellenzweite der Kreisliga A2 trifft im ersten Relegationsspiel auf den SC Weinstadt (Zweiter der Kreisliga A1). Los geht es morgen um 16 Uhr in Leutenbach.

„Wir haben eine super Runde gespielt, aber in den letzten beiden Spielen Pech gehabt“, sagt Allmersbachs Trainer Uwe Baumeister. Der SVA, der lange die Tabelle der Kreisliga A2 angeführt hatte, fiel auf den zweiten Rang zurück und versucht nun sein Glück über die Relegation. Das erste Spiel davon steht morgen an. Es treffen die Zweitplatzierten der beiden Kreisliga-A-Staffeln aufeinander. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, vermutet Baumeister. Er hat Respekt vor dem Gegner. „Weinstadt spielte eine starke Rückrunde, hat aber die Meisterschaft in der letzten Partie verspielt“, sagt der SVA-Coach, der die Stärken beim Kontrahenten in der Offensive sieht. Doch Allmersbach will nicht zu sehr auf den Gegner, sondern auf sich schauen. „Meine Mannschaft glaubt an sich und will den ersten Schritt machen.“ Baumeisters Team ist selbstbewusst. Allerdings tritt die Mannschaft aus dem Täle nicht in Bestbesetzung an. Steffen Seiler brach sich das Handgelenk und fällt länger aus. Jens Wörner ist noch gesperrt. Diese beiden Ausfälle muss der SVA kompensieren. Ob dies gelingt, wird sich morgen zeigen.

Der Sieger der Begegnung spielt die zweite und somit letzte Relegationspartie um einen Platz in der Bezirksliga. Am Sonntag, 19. Juni, geht es auf dem Sportplatz in Sulzbach an der Murr gegen den Großen Alexander Backnang, der in der Bezirksliga den vorletzten Rang belegte.