AH startet mit Sieg in die Punkterunde

Im ersten Spiel der Punkterunde konnten die Senioren einen 4:3 Heimerfolg gegen den FC Welzheim erzielen.

 Der SVA tat sich zu Beginn der Partie gegen die starken Gäste aus Welzheim sehr schwer. Erst nach etwa einer Viertelstunde konnte man die Begegnung offen gestalten und Michel Gruska brachte den SVA mit der ersten klaren Chance mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später war es erneut Michel Gruska der auf 2:0 erhöhte.

Die Gäste aus Welzheim gaben nicht auf und kamen in der 30 Minute zum Anschlußtreffer. Florian Mrasek war es dann der mit einem verwandelten Foulelfmeter nur kurze Zeit später den 3:1 Halbzeitstand herstellte.

Kurz nach der Pause war erneut Michel Gruska mit seinem dritten Treffer erfolgreich und die Partie schien mit dem deutlichen 4:1 Vorsprung zugunsten des SVA gelaufen. Leider gelang es dem SVA in der Folgezeit nicht den Vorsprung ruhig und clever zu verteidigen. Nachdem die Gäste mit einem Doppelschlag in der 70 und 71 Minute auf 4:3 verkürzen konnten, wurde es doch noch zu einer Zitterpartie. Letztendlich blieb es beim knappen Erfolg der insgesamt sicherlich auch verdient war.

15.04.2018 09:11 Alter: 94 Tage