SVA schließt erfolgreiches Vereinsjahr ab

Eine kurzweilige und rundum gelungene Veranstaltung war die diesjährige Jahresfeier des SV Allmersbach in der Gemeindehalle. Sportvorstand Günter Schäffler zeigte sich in seiner Begrüßungsrede sehr zufrieden mit den sportlichen Leistungen und den derzeit sehr guten Platzierungen der drei aktiven Mannschaften und der Jugendmannschaften. Er sprach allen, die zu diesen  Erfolgen beigetragen haben und allen, die den Verein durch ihre Mitarbeit bei den vielen Vereinsveranstaltungen so tatkräftig unterstützt haben, seinen Dank aus.

Nachdem sich die Gäste am reichhaltigen warmen Buffet gestärkt hatten, hob Bürgermeister Ralf Wörner in seinem Grußwort das große ehrenamtliche Engagement der SVA`ler hervor. Zusammen mit dem Sportvorstand nahm er die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft  erhielten Corinna Bäuerle, Florian Mrasek, Manuel Mrasek, Peter Korinek und Uwe Müller eine Ehrenurkunde und die silberne Vereinsnadel überreicht. Die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Thomas Wild, Manfred Grohmann, Albert Stampfl und Jochen Eckardt verliehen. Günter Schäffler gehörte diesmal selber zu den Geehrten. Er erhielt für 50-jährige Vereinstreue aus den Händen des Ehrenvorsitzenden Joachim Müller ein Präsent und eine Ehrenurkunde. Sogar auf eine 60-jährige Vereinszugehörigkeit können Heinz Bihlmaier und Jürgen Poth zurückblicken. Beide konnten aber an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen. Für 10-jährige Mitgliedschaft im Freundes- und Förderkreis wurden Petra und Ralf Gebhardt vom 1.Vorsitenden Wolfgang Wahl geehrt.

Beim anschließenden  Auftritt der „wandelnden Witzmaschine“ Markus Zipperle wurden die Lachmuskeln der Besucher aufs Äußerste strapaziert. Auch der Programmbeitrag der  SVA-Aktiven fand großen Anklang. Sie traten mit der Quizrunde „Schlagt die Aktiven“ gegen das Publikum an und hatten dabei am Ende ganz knapp die Nase vorn. Schöner Nebeneffekt des von den Moderatoren Moritz Wahl und Jens Wörner  souverän geleiteten Wettbewerbs war, dass durch die Einsätze und zusätzliche Spenden für die Aktion  „Spendet Robin Lebenszeit“ ein stattlicher Betrag von 480 Euro zusammen kam.

Für tolle musikalische Unterhaltung sorgte die Band Nightflash. Zu ihren Rhythmen konnte kräftig das Tanzbein geschwungen und das erfolgreiche Vereinsjahr gebührend gefeiert werden.