Duell zweier Aufstiegskandidaten in Nellmersbach

Heim Gast TSV Nellmersbach – SV Allmersbach (So 14:30)
Mit dem 1:2 gegen Steinbach kassierte der SVA seine zweite Saisonniederlage, mit 26 Zählern führt Allmersbach die Tabelle aber weiterhin vor Remshalden (24, ein Spiel weniger) an. „Wir waren sehr enttäuscht“, betont Trainer Johannes Stanke: „Klar ist, dass wir so nicht auftreten können, wenn wir weiter vorne mitspielen wollen“. Mittlerweile sei die Schlappe aber abgehakt und der Blick richtet sich auf das Spiel beim Vizemeister der Vorsaison und aktuellen Siebten in Nellmersbach. „Dort sind wir klarer Außenseiter, auch wenn die Tabelle etwas anderes sagt“, stapelt Stanke tief: „Nellmersbach gehört mit dem Kader ganz klar in die Landesliga.“ Sein Team brauche einen Top-Tag, um Punkte zu holen. Der Abteilungsleiter der Hausherren spielt den Ball zwar prompt zurück und schiebt dem SVA die Favoritenrolle zu, doch Oliver Redelfs erinnert an die zweite Halbzeit vor knapp zwei Wochen gegen Steinbach, als der TSV aus einem 0:2 ein 2:2 machte. Knüpfe seine Truppe daran an, „dann liegt gegen Allmersbach durchaus etwas Zählbares drin“. Verzichten muss Nellmersbach auf den verletzten Björn Sauter, dafür ist die Rückkehr von Nils Reweland und Erkut Polat zumindest möglich.

Heim Gast FSV Weiler zum Stein – SV Allmersbach II (So 14:30)
Allmersbach II musste sich zu Hause gegen Steinbach II mit einem 2:2 begnügen. Mit 30 Punkten liegt der SVA aber immer noch auf Platz zwei. „Es war das wirklich erste Spiel, das wir auch spielerisch nicht auf den Platz gekriegt haben“, kritisiert Florian Mrasek, erklärt aber auch, dass sein SVA II immer noch ungeschlagen ist. „In Weiler zum Stein müssen wir hellwach sein und dort wollen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen“, fordert der Coach von seinem Team. Der FSV Weiler zum Stein belegt mit seinen 13 Punkten den achten Tabellenplatz. Patrick Dietrich bemängelt, dass bei seiner Elf die Konstanz fehlt. Gegen Allmersbach sieht der FSV-Abteilungsleiter seine Mannschaft als „krassen Außenseiter“. Allerdings sei sein Team vor allem daheim stets in der Lage, zu punkten.
HeimGastFSV Weiler zum Stein II – SV Allmersbach III (So 12:15)
Die dritte Garnitur des SV Allmersbach tritt beim FSV Weiler zum Stein II als klarer Favorit an. Beim Fünfzehnten steht der Zweite vor einer machbaren Aufgabe. Quelle: BKZ / dg & tb

Eine schwere Aufgabe steht hingegen vor der A-Jugend des SV Allmersbach in der Bezirksstaffel. Am Samstag um 16.45 Uhr gastiert die Elf von Coach Marc Liebig bei Absteiger TSG Backnang. Zuletzt gab es für Täles-Kicker zwei Untentschieden, die Backnanger verloren zwei der letzten vier Ligaspielen. Trotzdem stehen die Hausherren in der Tabelle vor dem SVA. Als Tabellenvierter erwartet die TSG den Siebten, der nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat.