Sieg in Fellbach – Punkteteilung und Pleite in Rudersberg

Heim Gast SV Fellbach II – SV Allmersbach 1:3
Bei Fellbachs Verbandsliga-Reserve tat sich der Spitzenreiter lange schwer. Richtig gefährlich wurde es zu Beginn vor beiden Toren nicht. So ging das Täles-Team in der 35. Minute etwas überraschend in Führung. Nach einem Einwurf von der rechten Seite steckte SVA-Kapitän Kim Schmidt zu Tim Fuchslocher durch, der zum 1:0 vollstreckte. Sekunden vor dem Abpfiff vergab Fellbachs Patrick Bauer aus kürzester Distanz die Chance zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische auf einen fragwürdigen Strafstoß für die Hausherren, nachdem Pascal Hofer SVF-Mittelfeldmann Niklas Koroll angeblich zu Fall gebracht hatte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kim-Long Ly für die Gastgeber zum 1:1. Nach einer Stunde brachte Schmidt die Gäste erneut in Führung. Vom Punkt aus traf er zum 2:1, zuvor wurde Max Scholze im Strafraum gelegt. Im Anschluss hatte der SVA viele Chancen, die Entscheidung fiel jedoch erst in der Nachspielspielzeit. Nach einem Fehlpass im Fellbacher Aufbauspiel lief Robin Rühle frei aufs Tor, legte dann quer zu Schmidt, der zum 3:1-Endstand vollendete.
SV Allmersbach: Wieland – Hofer, Theilacker, Heißwolf, Ullrich – Scholze (64. Rühle), Suckut, Ferber (46. Wihofszki), Weller – Fuchslocher (80. Klett), Schmidt. – Schiedsrichter: Markus Portner (FC Erdmannh.). – Zuschauer: 80. [Galerie]

Heim GastTSV Rudersberg – SV Allmersbach II 4:4
Die Rudersberger gingen mit den Toren von Marko Kanzekovic (10.) und Dirk Seifert (25.) mit 2:0 in Führung. In der 35. Minute verkürzte Tim Rohrbach zwar auf 1:2, doch fünf Minuten später stellte Shahid Khawaja den alten Abstand wieder her. Sekunden vor dem Pausenpfiff brachte Manuel Mrasek den SVA mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:3 heran. Seifert (55.) machte das 4:2 für die Hausherren. Die Gäste schafften aber mit den Toren von Mrasek (75./Foulelfmeter) und Jens Wörner in der sechsten Minute der Nachspielzeit das 4:4.

Schiedsrichter: Nils Theilfarth (SV Fellbach)

Heim Gast TSV Rudersberg II – SV Allmersbach III 3:2

Schiedsrichter: Andreas Bauer (Schornbach) – Zuschauer: 50Tore: 1:0 Cristian Raccuglia (20.), 1:1 Kevin Faber (38.), 2:1 Dirk Seifert (51.), 3:1 Fatih Yildiz (73.), 3:2 Sebastian Volz (83.)- Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Hieber (87./TSV Rudersberg II)

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Timo Babic & Steffen Grün