Erste Niederlage für Bezirksliga-Elf

Heim Gast SC Korb – SV Allmersbach 3:1
Allmersbach begann stark und hatte durch Kim Schmidt zwei hochkarätige Chancen doch Korbs Torwart Paul Klemm klärte (3. und 6.). Fürs 1:0 des SCK war dann Philipp Eckardt zuständig, der den Ball nach 18 Minuten über die Linie schob. Die Antwort der Gäste kam allerdings recht zügig. Nach einer unübersichtlichen Situation im Korber Strafraum kam Tim Fuchslocher an den Ball und schoss zum 1:1 ein (23.). Trotzdem ging Korb mit einer 2:1-Führung in Pause. Denn nach einer guten halben Stunde köpfte Eckardt nach einem Eckball von Nico Schulz und traf bereits zum zweiten Mal an diesem Tag ins Tor. Nach der Pause drängte Korb auf die Vorentscheidung. Doch zunächst scheiterte der frei durchgelaufene Eckardt noch an Allmersbach Schlussmann Philipp Wieland, wenig später setzte sich Marco Schulz durch, passte zu Eckardt, der nach 52 Minuten mit seinem dritten Treffer den 3:1-Endstand herstellte. Allmersbach verlor aber nicht nur die Partie und die Tabellenführung, sondern auch Max Scholze, der nach einer Stunde nach einem Foulspiel die Ampelkarte sah.

SV Allmersbach: Wieland – Theilacker, Ullrich, Klett (46. Hofer), Scholze – Rühle (46. Wihofszki), Suckut (71. Karsch) – Heißwolf (80. Loistl), Weller – Fuchslocher, Schmidt.Schiedsrichter: Dorian Freidel

Heim Gast SVG Kirchberg – SV Allmersbach II 0:1
In einem umkämpften Spitzenspiel fiel der entscheidende Treffer nach 24 Minuten durch Laurin Wihofszki. Die Kirchberger, die mittlerweile ja vom Allmersbacher Urgestein Roland Stampfl trainiert werden, drängten danach auf den Ausgleich. Die Abwehr der Bezirksliga-Reserve aus dem Täle hielt dem Druck bis zum Abpfiff allerdings stand und ist Spitzenreiter SGOS weiterhin auf den Fersen. Schiedsrichter: Metin Turan
Heim Gast SVG Kirchberg II – SV Allmersbach III 2:3