SV Allmersbach setzt Siegesserie fort

Philipp Weller // Fußball, Landesliga, SV Allmersbach gegen SSV Gaisbach 3:1 Foto: A. Becher

3:1-Sieg über den SSV Gaisbach ist der dritte in Folge

Im letzten Heimspiel der Saison wollte der bereits abgestiegene Fußball-Landesligist SV Allmersbach an den beiden Siegen aus den letzten beiden Wochen anknüpfen. Zu Gast war der vom Abstieg bedrohte SSV Gaisbach, für den ein Sieg hermusste.

Die komplette Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten, auch die ganz dicken Torchancen fanden erst später in der Partie ihren Platz. Nach 13 Minuten scheitert Kim Schmidt am Gäste Keeper, auf der anderen Seite bleibt auch Jonathan Baur zehn Minuten später erfolglos. Eine halbe Stunde war gespielt, doch wieder fand Baur seinen Meister in SVA-Schlussmann Wieland. Doch kurz vor der Pause landete das Runde dann doch im Eckigen. SSV-Stürmer Emre Ipek behält nach einem in den Lauf gespielten Pass die Nerven und schiebt den Ball an Wieland vorbei zur Gäste-Führung. Nach dem Seitenwechsel reduzierten sich die Fehler im Passspiel beider Mannschaft, verschwanden jedoch nicht komplett. Fast wie aus dem Nichts war es dann ein Sonntags-Schuss von Hannes Theilacker, der den Ausgleich besorgte. Zwei Zeigerumdrehungen später hat Theilacker sogar die Führung auf dem Fuss, doch vergibt. In der 73. Minute macht es Tim Fuchslocher dann besser, der nach einer Ablage von Schmidt das Täles-Team in Führung bringt. Eine Viertelstunde vor dem Ende hat Robin Loistl die Entscheidung vor Augen, doch scheitert am SSV-Torhüter Eberle. Die abstiegsbedrohten Gaisbacher gaben sich trotz Rückstand nicht auf und liefen weiter an, doch alle Hoffnungen beendete SVA-Kapitän Schmidt in der dritten Minute der Nachspielzeit. Nach Zuspiel von Theilacker besiegelt er per Abstauber den 3:1-Heimsieg. Ein erleichterter SVA-Trainer Thomas Sommer war froh, dass sein Team „nach dem 1:1, das Spiel immer mehr im Griff hatte“ und am Ende „die Fehler von Gaisbach bestrafen konnte“. Für die bereits abgestiegene Sommer-Elf war es der dritte Erfolg in Serie, durch die Niederlagen von Heilbronn und Schluchtern besteht immer noch die Möglichkeit die „rote Laterne“ an einen der beiden weiteren Absteiger abzugeben.

SV Allmersbach: Wieland – Renz, Wehrsig, Wildermuth, Ullrich (71. Hofer) – Gebhardt (58. Schommer), Weller (65. Loistl), Wahl (87. Heißwolf), Theilacker – Schmidt, Fuchslocher.

SSV Gaisbach: Eberle – Stark, Beez (27. Sterbenk), Fichte (88. Megerle), Schukraft – Minder, Nicolas Baur (76. Alankus), Stephan, Koppenhöfer (54. Palumbo) – Jonathan Baur, Ipek.

Tore: 0:1 (43.) Iepk, 1:1 (63.) Theilacker, 2:1 (73.) Fuchslocher, 3:1 (90.+3.) Schmidt. – Schiedsrichter: Modro (Leonberg). – Zuschauer: 220.

Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/galerie/sv-allmersbach-ssv-gaisbach-1973-317922/foto1.html

Zu den Liveticker-Highlights: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-allmersbach-ssv-gaisbach-1973-6657330.html